Kickers gewinnen Testspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern II

16.02.2015

Nach einer vor allem in den ersten 45 Minuten sehr starken Leistung gegen die Zweitligareserve des 1. FC Kaiserslautern (Regionalliga Südwest) konnten die Würzburger Kickers mit dem 3:0-Heimerfolg den nächsten Testspielsieg in der diesjährigen Wintervorbereitung verbuchen.

 

Sein Debüt feierte Winterneuzugang Nico Herzig, der zusammen mit Schoppenhauer die Innenverteidigung bildete. Weißenberger rutschte dafür auf die rechte Abwehrseite, Demirtas spielte vor der Abwehr. Nach feinen Kombinationen und sehenswerten Angriffen konnten die Kickers nach Toren von Haller (11.), Shapourzadeh (36.) und Bieber (42.) vor ca. 100 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz auf dem Dallenberg noch in der ersten Hälfte die Weichen auf Sieg stellen.

 

Am kommenden Mittwoch steht das nächste Vorbereitungsspiel bei Bayernligist Viktoria Aschaffenburg an, die Partie wird um 18:30 Uhr angepfiffen.