Kickers besiegen eine Windhoek-Auswahl mit 2:0

06.02.2015

Fußball-Regionalligist FC Würzburger Kickers hat am Donnerstagnachmittag sein erstes Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Namibia gewonnen.

 

Die Mannschaft von Trainer Bernd Hollerbach besiegte eine Auswahlmannschaft aus der namibischen Hauptstadt Windhoek mit 2:0 (1:0). Die Tore für die Kickers erzielten Steven Lewerenz (7.) kurz nach Anpfiff und Adrian Istrefi (87.) kurz vor Abpfiff der Partie im Independence Stadium von Windhoek, wo die Kickers am Vormittag bereits eine Trainingseinheit absolviert hatten. „Ich bin zufrieden“, sagte Kickers-Trainer Bernd Hollerbach, der in der Halbzeitpause sein gesamtes Team durchwechselte, nach Abpfiff der Partie: „Wir haben uns gut bewegt und verdient gewonnen.“ Ein Fragezeichen hatte vor der Partie noch hinter der Spielstärke des Gegners gestanden. Doch die Auswahl erwies sich bei großer Hitze durchaus als Prüfstein für den Spitzenreiter der Regionalliga Bayern. „Überragend schnell und technisch sehr stark“, beschrieb Kickers-Torjäger Christopher Bieber die Gegenspieler: „Aber das Toreschießen haben wir besser gemacht.“

 

Quelle: Mainpost