Würzburger Kickers holen neuen Manager an Bord

31.08.2014

Die erfolgreich in der Liga und im Pokal spielenden Kickers verstärken ihr engagiertes Team auch abseits des Spielfeldes weiter. Ab sofort kümmert sich der Unternehmer, Sebastian Herkert, aus dem Odenwald als neuer Manager, um die überregionale Vermarktung der Rothosen. Ebenso fallen künftig verschiedene Sonderprojekte in die Verantwortung von Herkert.


Eine aktuelle Aufgabe, um die sich der neue Manager der Würzburger Kickers AG kümmern wird, ist das Flutlichtprojekt. Bis zum anstehenden Spiel in der 2. DFB-Pokal-Hauptrunde am 28.oder 29.Oktober soll die flyeralarm-Arena über entsprechende Beleuchtung verfügen, damit das Abendspiel im eigenen Stadion ausgetragen werden kann.


„Wir freuen uns, dass mit Sebastian Herkert ein echter Macher unser Team verstärkt. Ich bin zuversichtlich, dass es ihm gelingen wird unsere Arena bis zum Pokalspiel im geforderten Licht erstrahlen zu lassen“, erklärt Kickers-Vorstandsvorsitzender Dr. Michael Schlagbauer.


Der 30-jährige Herkert ist nicht nur ein eingefleischter Fan der Kickers, er kennt auch Cheftrainer Bernd Hollerbach seit vielen Jahren. „Das ambitionierte Projekt der Kickers hat mich von Beginn an begeistert. Ich freue mich, Vorstand und Aufsichtsrat künftig dabei zu unterstützen, die Kickers weiter voran zu bringen“, sagt Sebastian Herkert über seine neue ehrenamtliche Funktion.