Kickers treffen im DFB-Pokal auf Eintracht Braunschweig

25.08.2014

Am Samstagabend wurde die zweite Runde des DFB-Pokals ausgelost, nach dem tollen 3:2-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf befanden sich die Rothosen weiterhin im Lostopf. Zugelost wurde den Würzburger Kickers der Bundesligaabsteiger Eintracht Braunschweig, das Pokalspiel findet am 28.10./29.10.2014 in Würzburg statt.


„Das ist ein tolles Los für uns. Braunschweig hat in der vergangenen Saison noch in der 1. Bundesliga gespielt und trotz des Abstieges die meisten Spieler behalten. Es wartet ein starker Gegner auf uns, der auch viele Fans nach Würzburg bringen wird. Es wird sicher eine gute Atmosphäre herrschen“, zeigte sich Trainer Bernd Hollerbach nach der Auslosung zufrieden.


„Das ist ein interessantes Los. Die Würzburger Kickers haben beim 3:2-Erfolg in der ersten Runde gegen Fortuna Düsseldorf gezeigt, zu welcher Leistung die Mannschaft fähig ist. Dennoch muss es natürlich unser Ziel sein, die nächste Runde zu erreichen“, kommentierte Eintracht Braunschweigs Sportlicher Leiter Marc Arnold die Auslosung.


Nähere Informationen zum Kartenvorverkauf gegen den Deutschen Meister von 1967 werden zeitnah an dieser Stelle bekanntgegeben werden, wir bitten in der Zwischenzeit von entsprechenden Anfragen abzusehen.

Deutlicher kann eine Leserumfrage nach 48 Stunden nicht ausfallen
21.08.2014
Die zweite Runde im Bayerischen Toto-Pokal wurde ausgelost!
14.08.2014
Daniel Tsiflidis wechselt in die zweite griechische Liga
13.08.2014