Heutige Pressekonferenz

21.05.2014

Mit Christian Demirtas vom SV Wiesbaden, Clemens Schoppenhauer vom SV Werder Bremen II und Nico Gutjahr vom SC Freiburg II hat Trainer Bernd Hollerbach auf der heutigen Pressekonferenz die ersten Neuzugänge der Rothosen für die nächste Spielzeit vorgestellt. Neben den Neuzugängen wurde auch bekannt, dass sich die Kickers am 6. Juni nach Österreich in ein Trainingslager zur Saisonvorbereitung begeben werden.


„Ich bin sehr froh, dass sich die Jungs für die Kickers entscheiden haben. Demirtas wird mit seiner Profierfahrung unsere Mannschaft nach vorne bringen. Schoppenhauer und Gutjahr wurden in Profivereinen in der Jugend ausgebildet, sie kennen die Abläufe und haben auch bereits mit der Bundesligamannschaft trainiert. Alle drei Spieler werden unseren Fans in der kommenden Runde sicher viel Freude bereiten“, so Trainer Bernd Hollerbach im Rahmen der heutigen Pressekonferenz, auf welcher u. a. die ersten Neuzugänge vorgestellt wurden.


Christian Demirtas lief in der Bundesliga in 53 Spielen für den FSV Mainz 05 auf. Der Ex-Profi, der Ende Mai seinen 30. Geburtstag feiert, kann sowohl als Außenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Ebenfalls für den Defensivbereich geholt wurden Nico Gutjahr und Clemens Schoppenhauer, die in den vergangenen Jahren für die Bundesligareserveteams des SC Freiburg bzw. von Werder Bremen aktiv waren.


Im Rahmen der Pressekonferenz wurde des weiteren bekannt gegeben, dass die Kickers am 6. Juni nach Österreich reisen werden, um sich in Wörgl intensiv auf die anstehende Saison im Rahmen eines mehrtägigen Trainingslagers vorzubereiten.

Kickers reisen im Pokalhalbfinale nach Dinkelsbühl
11.04.2014
Ein Spiel Sperre für Carl Murphy
27.03.2014
Glaspavillon nur noch bis Samstag geöffnet
21.03.2014