Spielankündigung Pokal in Haibach

02.10.2013

Am morgigen Donnerstag treffen die Würzburger Kickers in der nächsten Runde des regionalen Pokalwettbewerbs mit der SV Alemannia Haibach auf einen alten Bekannten aus gemeinsamen Landesligazeiten. Die Partie wird um 15 Uhr auf dem Sportgelände "Am Hohen Kreuz" in Haibach angepfiffen.
"Wir nehmen diesen Wettbewerb sehr ernst und wollen unbedingt eine Runde weiterkommen. Der TSV 1860 Rosenheim hat im letzten Jahr gezeigt, dass es durchaus möglich ist, über den Toto-Pokal in die Hauptrunde des DFB-Pokals einzuziehen. Dies bietet eine einzigartige Möglichkeit für uns als Verein", sagte Vorstand Sport Benjamin Hirsch im Vorfeld der Partie. Über das Erreichen der nächsten Runde hinaus sollte auch der letzte Pokalauftritt der Rothosen in Haibach Ansporn genug sein, um am Donnerstag den Einzug in die nächste Runde perfekt zu machen. Vor knapp 2 Jahren mussten die Kickers an gleicher Stelle eine heftige 0:6-Klatsche hinnehmen und schieden sang- und klanglos aus dem Pokalwettbewerb aus.
Die Gastgeber belegen momentan den 11. Platz in der Bayernliga Nord. Unterschätzen werden die Kickers die Haibacher jedoch sicher nicht, schließlich ist dort vor einigen Wochen erst der Regionaligist FC Eintracht Bamberg aus dem Pokal geflogen.