05.09.2018

U13 besteht Generalprobe mit einem 1:1 gegen Darmstadt 98

Zwei Wochen vor Beginn der Förderliga stand für die neuformierte U13 noch einmal ein Härtetest gegen die U13 des SV Darmstadt 98 auf dem Plan. Über 2 x 35 Minuten wussten sich die jungen Rothosen zu beweisen und standen den Darmstädtern sowohl körperlich als auch spielerisch in Nichts nach. So kam es nach einer anstrengenden Trainingswoche zu einem ausgeglichenen Spiel, wobei die klareren Torchancen auf der Seite des FWK lagen. So konnten die jungen Kickers neben der einen oder anderen Chance, die der Lilien-Keeper gut parierte, in der 1. Halbzeit noch einen Pfostenschuss verzeichnen, ehe die Darmstädter kurz vor der Pause doch mit 1:0 in Führung gehen konnten.

 

Davon ließen sich die Rothosen jedoch nicht sonderlich beeindrucken und spielten auch in Halbzeit zwei mutig nach vorne, ohne dabei ihre Defensivaufgaben zu vernachlässigen. So kam es in Folge eines Fouls auf der 16er-Linie zu einem Elfmeter, der zum 1:1-Endstand verwertet wurde – ein leistungsgerechtes Ergebnis.

Das Trainerteam konnte mit dem Spiel durchaus zufrieden sein und wird nun in den kommenden Trainingseinheiten an weiteren taktischen Vorgaben arbeiten und feilen, um möglichst gut vorbereitet in die kommenden Wochen zu starten.

 

Auf die U13 wartet nun noch ein Kurztrainingslager in London mit Spielen gegen hochkarätige Gegner wie West Ham, Fulham und Tottenham. Im Anschluss daran folgt am 15. September für die Jungs der erste Spieltag der Förderliga in Unterhaching. In der Woche darauf folgt am 23. September dann sofort der erste Heimkracher gegen die U13 des FC Bayern München.

Weitere News

08.08.2018

Der Vorverkauf für das Spiel der U23 beim WFV läuft!

30.07.2018

Kickers-U17 erreicht beim stark besetzten Dachser Junioren-Cup das Finale

23.07.2018

U16 gewinnt Turnier im Steinachgrund
schließen

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.