Jetzt ist die U13 dran: Budenzauber in Kürnach mit erstklassigen Vereinen

19.01.2018 / 09:00 Uhr

Es ist weiterhin Budenzauber angesagt: Nach dem 16. internationale U15-Hallenturnier in der s.Oliver Arena findet an diesem Wochenende (20. und 21. Januar 2018) in der Kürnacher Höllberghalle das 20. internationale U13-Hallenturnier statt. Hier dürfen sich die Zuschauer unter anderem auf Borussia Mönchengladbach, Bayer 04 Leverkusen, SV Werder Bremen, Eintracht Frankfurt, FSV Mainz 05 und den 1. FC Nürnberg freuen. In beiden Turnieren werden sowohl die Würzburger Kickers als auch der SV Kürnach mit jeweils einem Team an den Start gehen.

 

Seit dem Jahr 1998 kommen Nachwuchsmannschaften von Bundesligisten und Jugendteams aus anderen europäischen Ligen in die Kürnacher Höllberghalle. Auch in diesem Jahr  werden sich die Stars von morgen ein Stelldichein geben und die Zuschauer mit Jugendfußball der Spitzenklasse begeistern. Die beiden Weltmeister Thomas Müller und Julian Draxler stehen stellvertretend für viele andere Profis, die bereits auf dem Hallenparkett dem Ball nachjagten.

 

Das U15-Tunier wird ebenso wie das U13-Turnier von den Würzburger Kickers und dem SV Kürnach organisiert, vor der Fusion mit dem FWK hatte der Post SV Sieboldshöhe mit den Kürnachern diese prominent besetzten Wettbewerbe auf die Beine gestellt.

 

U13-Teilnehmerfeld:

Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, VfB Stuttgart, FC Würzburger Kickers, FSV Mainz 05, Grashopper Club Zürich, 1. FC Nürnberg, SV Werder Bremen, FC Ingolstadt, Eintracht Frankfurt, FK Austria Wien, SV Kürnach, FC Augsburg, TSG Hoffenheim, Würzburger FV.

 

Den Spielplan sowie alle weiteren Infos zum Turnier gibt es unter www.juniorenhallenturniere-wuerzburg.de!

Internationales U15-Hallenturnier: Austria triumphiert, Rothosen schlagen sich wacker
14.01.2018
U16 grüßt als Turniersieger aus Walldürn
09.01.2018
U13: Zweiter und erster Platz am Dreikönigswochenende 
07.01.2018