U13 mit starkem Auftakt in die Hallensaison

15.12.2017 / 09:30 Uhr

Mit einem starken 2. Platz bei der Futsalmeisterschaft in Marburg startete die Kickers-U13 in die diesjährige Hallensaison.  Die jungen Rothosen legten bei diesem reinen Futsalturnier eine blitzsaubere Vorrunde mit neun Punkten aus drei Spielen aufs Hallenparkett. Hier behielten sie gegen die Lokalmatadoren aus Marburg und Wieseck, sowie den Sportfreunden Siegen die Oberhand. Auch wenn die Ergebnisse knapp waren, so zeichneten sich die Kickers durch eine sichtbare Überlegenheit und Vergeben von toll herausgespielten Großchancen aus.

 

 Im Viertelfinale kam es zum Derby gegen die Viktoria aus Aschaffenburg, die in ihrer heiß umkämpften Gruppe den dritten Platz belegten. Hier behielten die Kickers nach erstmaligen Rückstand kühlen Kopf und glichen nach einer tollen Einzelaktion von Toni Sicaja aus. Nach Ablauf der Spielzeit ging es ins Sechs-Meter-schießen, in dem die Kickers die Nerven behielten und mit 3:2 ins Halbfinale einzogen.

 

Dort wartete Eintracht Trier. Hier zeigten die Jungs vom Dallenberg ihr bestes Turnierspiel. Die Kicker von der Mosel versuchten, die Räume eng zu machen und verteidigten intensiv in ihrer Hälfte. Die Kickers benötigten etwas Zeit, um die Situation aufzulösen. Mit Luca Forsters Führungstreffer allerdings war der Bann gebrochen. Die Rothosen zeigten tolles Kombinationsspiel und bezwangen die Eintracht mit 4:0.

 

Finale gegen Jena

 

Im Finale trafen die Würzburger auf den FC Carl Zeiss Jena, der sich in reinen Ostduellen gegen den Halleschen FC (1:0) und Rot-Weiß Erfurt (4:1) ins Finale siegte. Leider verschliefen die Kickers den Auftakt und mussten früh das 0:1 hinnehmen. Doch auch hier zeigten die bis dato unbesiegten Jungs von Trainer Carsten Breunig Moral und kämpften sich zurück in Spiel. Marcello Operskalski erzielte den Ausgleich und plötzlich waren die Rothosen am Drücker. In dieser Phase musste eigentlich der Führungstreffer fallen, Lenny Schneider und Toni Sicaja vergaben die größte Chance mit Doppel-Aluminium. Nach einem Fehler im Spielaufbau gingen die Thüringer in Führung, und gegen die vehementen, aber leider nicht mehr durchdachten Angriffe der Kickers, setzte der Nachwuchs des Drittliga-Konkurrenten kurz vor Schluss einen Konter zum Endstand. Spieler des Turniers war aber eine junge Rothose, denn Lenny Schneider wurde von den Trainern zum Spieler des Turniers gewählt.

 

Alles in allem ein stark besetztes Turnier, in dem sich unsere Kickers sehr stark und mit großer Spielfreude präsentierten. Trainer Carsten Breunig zeigte sich mächtig stolz auf sein Team und war sehr überrascht: „Kompliment an diese Truppe, wir haben in der Halle noch gar nichts Großes gemacht. Es war ja ein reines Futsalturnier und wir haben spielerisch überzeugt, super kombiniert und immer wieder den freien Mann gesucht und auch gefunden. Im Finale waren wir etwas zu nervös und sind zu früh in Rückstand geraten. Angesichts der Konkurrenz war das ein sensationeller Auftritt, da gehen alle Daumen hoch.“

 

Die Ergebnisse im Überblick:

FWK – SF BG Marburg 2:1 (2x Lenny Schneider)
FWK – TSV Wieseck 1:0 (Perit Heilsberg)
FWK – SF Siegen 1:0 (Marcello Operskalski)
FWK – SV Viktoria Aschaffenburg 3:2 n.S. (Toni Sicaja – Perit Heilsberg, Marcello Operskalsli)
FWK – SV Eintracht Trier 4:0 (Luca Forster, Marcello Operskalski, Lenny Schneider, Perit Heilsberg)
FWK – FC Carl-Zeiss Jena 1:3 (Marcello Operskalski)

 

Pokal-Schlager gegen die "Schnüdel" an der Sieboldshöhe
10.11.2017
4 Spiele – 4 Siege: U10 mit erfolgreichem Saisonstart
09.10.2017
Kickers-U15 löst Ticket für den Cordial Cup 2018
09.10.2017