Kickers-U15 im Speed-Court der Uni Würzburg

28.08.2017 / 09:30 Uhr

Zu zwei Trainingseinheiten der Sommervorbereitung luden die U15-Trainer Martin Leiner und Andreas Süßmeier ihre Mannschaft ins sportwissenschaftliche Labor der Julius-Maximilians-Universität im Judenbühlweg ein.

 

Gemeinsam mit Athletik-Trainer Philipp Kunz und Student Sebastian Zechel trainierten die Spieler im dortigen Speed-Court ihre multidirektionale Sprintfähigkeit und stellten in den anschließenden Tests koordinativen Fähigkeiten, Ermüdungswiderstandsfähigkeit und Schnelligkeit unter Beweis.

 

„Natürlich nutzten wir diese Trainingsmöglichkeit gerne. Neben mehreren Erkenntnissen über unsere Spieler, die wir nun unter anderem in unsere Athletikeinheiten einfließen lassen können, bereiteten die abwechslungsreichen Einheiten unseren Spielern Freude“, sagte Andreas Süßmeier.

 

 

Junge Rothosen siegen beim Mainklima-Cup 2017
20.08.2017
U23: freier Verkauf für das Stadtderby gegen den WFV gestartet
18.08.2017
Rund 40 Kinder bei der Ferien-Fußballschule der Würzburger Kickers
07.08.2017