Zweiter Platz beim WVV-Wanderpokalturnier in Eibelstadt

12.07.2017 / 08:45 Uhr

Kurzfristig für die U11-1 eingesprungen, fuhr die U11-2 zum 27. WVV-Wanderpokalturnier, das dieses Jahr auf dem herrlichen Sportgelände in Eibelstadt stattfand. Schon bei der Ankunft war zu merken, dass dieses Turnier für alle Beteiligten etwas ganz besonderes sein würde. Bestens organisiert, bestens geplant und mit 16 Mannschaften in vier Gruppen auch in ein Spannung versprechendes System eingeteilt, begann das Turnier nach kurzer Ansprache der Veranstalter pünktlich um 9:30 Uhr.

 

FC Würzburger Kickers II – TSV Rottenbauer 2:1

 

Im ersten Spiel der Würzburger, die in Gruppe C spielten, ging es gegen den TSV Rottenbauer. Nach kurzer Aufwärmphase fanden die Kickers ins Spiel und schlugen durch Dees gleich doppelt zu. Rottenbauer gelang kurz vor Schluss zwar noch der Anschluss, doch nach 13 Minuten stand schließlich ein 2:1-Sieg für die Rothosen. Der Start war geglückt.

 

FC Würzburger Kickers II – FC Zell 4:2

 

Als ein sehr unterhaltsames Spiel erwies sich das zweite Gruppenspiel der Würzburger gegen den FC Zell. Nachdem Bräunel früh die Führung erzielt hatte, glich Zell in der sechsten Minute aus, weil die Würzburger zu passiv agierten. Bräunel traf nur eine Minute später und stellte den alten Abstand wieder her, doch Zell schlug zwei Minuten vor Schluss erneut zurück und stellte auf 2:2. Eine beeindruckende Schlussminute später hieß es letzten Endes doch noch 4:2 für die Rothosen für die Saidi und Lehmann vor dem Abpfiff zwei schnelle Tore erzielen konnten.

 

FC Würzburger Kickers II – SV Kist 0:0

 

Im letzten Gruppenspiel reichte ein Unentschieden zum Gruppengewinn und offenbar wollten die Kickers auch nicht mehr erreichen, denn in einem schwachen Vergleich gegen den SV Kist blieb es beim 0:0. Dees hatte mit einem Lattenknaller die beste Chance für die Kickers, auf der anderen Seite rettete Torhüter Janda mit einer tollen Parade den Punkt. Das bedeutete Gruppensieg und Viertelfinale.

 

FC Würzburger Kickers II – TSV Grombühl 2:0

 

Im Viertelfinale traf man mit dem TSV Grombühl auf alte Bekannte, denn schon in der Saison hatten sich beide Mannschaften gegenüber gestanden.

Damals hatte es einen deutlichen Kickers-Sieg gegeben und auch beim heutigen Vergleich waren die Kickers die bessere Mannschaft. Dees und Lehmann erzielten die Treffer bei einem verdienten 2:0-Erfolg. Somit stand man im Halbfinale.

 

FC Würzburger Kickers II – TSV Gerbrunn 3:1

 

Im Halbfinale stand das U11-2-Team der Kickers seinen Freunden vom TSV Gerbrunn gegenüber, gegen die man in der Vergangenheit viele Leistungsvergleiche gespielt hatte und dabei einige Male in die Bredouille geraten war. Doch am heutigen Tag ging nur wenig schief. Lalomia erzielte das frühe 1:0, Dees und Bräunel legten schnell nach, ehe Gerbrunn zum Ehrentreffer kam. Am Ende hieß es 3:1 für die Würzburger, während im anderen Halbfinale der Würzburger FV gegen den SC Lindleinsmühle deutlich gewann. Das bedeutete, dass es im Finale zum Stadtderby kommen würde.

 

FC Würzburger Kickers II – Würzburger FV 0:1

 

Der Würzburger FV war bislang beeindruckend durch das Turnier marschiert und ging dementsprechend als Favorit in das Endspiel. Der Rolle wurden sie in den 13 Spielminuten im Finale auch gerecht. Mit deutlich mehr Ballbesitz und besseren spielerischen Anlagen bestimmten sie das Spielgeschehen. Die Rothosen kämpften sich in einem sehr fairen Derby aber ins Spiel, unterbanden die Angriffsbemühungen der Gegner und kamen auch selber zu Torchancen. Der Treffer fiel dann jedoch doch auf der anderen Seite. Ein Weitschuss des FV wurde unhaltbar für Keeper Janda abgefälscht. Zwar stemmten sich die Kickers gegen die drohende Niederlage, es gelang aber nicht mehr, Chancen gegen die gut geordnete Defensive des FV herauszuspielen. Am Ende stand eine knappe und unglückliche, aber verdiente Niederlage gegen die stärkste Mannschaft des Turniers und damit der zweite Platz im WVV-Wanderpokalturnier.

Sieg beim Sommerturnier der SG Buchbrunn Mainstockheim
11.07.2017
U7: Turniersieger in Höchberg ohne Punktverlust und Gegentor
07.07.2017
Kickers blicken auf erfolgreiches NLZ-Jahr zurück
07.07.2017