Sieg beim Sommerturnier der SG Buchbrunn Mainstockheim

11.07.2017 / 18:00 Uhr

Am Samstag spielte die U11-2 der Würzburger Kickers beim Sommerturnier der SG Buchbrunn Mainstockheim bei fantastischen Wetter auf tollem Gelände in unmittelbarer Flussnähe. Nachdem am vergangenen Wochenende der Kracken-Cup in Höchberg gewonnen werden konnte, war auch am heutigen Tag ein Turniersieg das gewünschte Ziel.

 

FC Würzburger Kickers II  – TSV Albertshofen 2:2

 

Nachdem sich der Turnierbeginn durch das vorher stattfindende U9-Turnier etwas verzögerte, starteten die Rothosen im ersten Gruppenspiel gegen den TSV Albertshofen. Nach Toren von Dees und Saidi schien die Partie bereits entschieden, Albertshofen glich jedoch kurz vor Ende durch zwei schöne Tore noch aus und erkämpfte sich einen Punkt gegen schwache Rothosen.

 

FC Würzburger Kickers II – Bayern Kitzingen II 2:0

 

Auch im zweiten Spiel gegen Bayern Kitzingen II kamen die Kickers nicht gut ins Spiel. Ein Kopfballtor von Brandt brachte schließlich die Führung, die Lehmann kurz vor Ende ausbauen konnte.

 

 FC Würzburger Kickers II – SG Buchbrunn Mainstockheim 5:0
 

Im dritten Gruppenspiel gegen die Zweitbesetzung der Gastgeber brach endlich der Bann. Nach zehn Minuten Spielzeit stand ein verdientes 5:0 für die Würzburger. Dees, Thomas, Lehmann, Lindner und Lalomia erzielten die Tore in einer einseitigen Partie.

 

FC Würzburger Kickers II – Bayern Kitzingen 1:0

 

 

Durch den Gruppensieg in der Gruppe B traf man im Halbfinale auf den Zweitplatzierten der Gruppe A. Während der SV Sickershausen den Sieg in Gruppe A, als auch im ersten Halbfinale einfahren konnte, traf der FWK auf die Erstbesetzung von Bayern Kitzingen. Erneut zeigten die Rothosen eine engagierte Vorstellung, Kitzingen blieb ohne Torchance, während Lehmann den Siegtreffer für die Würzburger kurz vor Ende erzielte. Somit stand man im Finale.

 

FC Würzburger Kickers II – SV Sickershausen 1:0

 

Im Finale gegen Sickershausen waren die Kickers von Beginn an das bessere Team, ließen aber mehrere Großchancen liegen. So war es letztendlich eine schnelle Reaktion von Lalomia, der es schaffte einen Fuß an einen Torschuss von Bräunel zu kriegen und dadurch die Flugbahn des Balles unhaltbar in die rechte Torecke veränderte. Es blieb das einzige Tor im Finale, das die Kickers somit gewannen und den Pokal mit nach Hause nehmen konnten.

U7: Turniersieger in Höchberg ohne Punktverlust und Gegentor
07.07.2017
Kickers blicken auf erfolgreiches NLZ-Jahr zurück
07.07.2017
Nach großer Aufholjagd: U16 der Rothosen feiert Meisterschaft
04.07.2017