U7: Turniersieger in Höchberg ohne Punktverlust und Gegentor

07.07.2017 / 08:15 Uhr

Die U7 der Würzburger Kickers ist bei einem stark besetzten Turnier in Höchberg angetreten. Das erste Spiel gewann der FWK gegen die "Schnüdel" mit 2:0. "Der FC Schweinfurt 05 war ein starker Gegner, durch eine sehr gute kämpferische Leistung sind wir positiv in das Turnier gestartet", erklärt U7-Coach Mike Sonntag. Die Jungs hatten sich viel vorgenommen und das zweite Spiel erneut mit 2:0 gegen Veitshöchheim für sich entschieden. In der dritten Partie gegen die TG Höchberg II behielten die Rothosen abermals mit 2:0 die Oberhand. Im letzten Gruppenspiel gegen die TSG Waldbüttelbrunn konnte die Mannschaft befreit aufspielen, da sie bereits für das Halbfinale qualifiziert war. So gewann die Kickers-U7 im letzten Gruppenspiel mit 4:0 gegen die TSG Waldbüttelbrunn.

 

Im Halbfinale wartete dann der Gastgeber TG Höchberg I, den der FWK durch eine starke spielerische Leistung mit 4:0 bezwingen konnte. Im Finale ging es dann gegen die SG Margetshöchheim, die bis dahin ebenfalls ohne Punktverlust durch das Turnier gekommen war. Die Kickers konnten das sehr spannende und umkämpfte  Finale mit 1:0 für sich entscheiden. Damit feierten die Jungs ohne Gegentor und Punktverlust verdientermaßen den Turniersieg.

 

"Man hat im Finale gesehen, dass die Jungs unbedingt dieses Turnier gewinnen wollten. Ich habe großen Respekt vor der Leistung, die sie im gesamten Turnier gezeigt haben", freute sich Mike Sonntag.

 

Mit dabei waren:

Finn, Jan, Simon, Maximilian, David, Santos, Justus, Cornelius, Luca, und Murat.

 

Kickers blicken auf erfolgreiches NLZ-Jahr zurück
07.07.2017
Nach großer Aufholjagd: U16 der Rothosen feiert Meisterschaft
04.07.2017
U12-Junioren der Kickers sind Kreisliga-Meister
03.07.2017