Kickers blicken auf erfolgreiches NLZ-Jahr zurück

07.07.2017 / 08:00 Uhr

Das Nachwuchsleistungszentrum des FC Würzburger Kickers blickt auf eine erfolgreiche Spielzeit 2016/17 zurück. Vier der sechs Nachwuchsmannschaften konnten feierten nach einer intensiven Saison den Meistertitel, die U17 beispielsweise brachte den Aufstieg in die Landesliga bereits einige Spieltage vor Ende unter Dach und Fach.

 

„Ich möchte mich im Namen aller Verantwortlichen bei den Trainern für das große Engagement und die gezeigten Leistungen während der Saison bedanken und Respekt zollen. Besonders auch im Hinblick auf die bisher nicht gerade einfache Platzsituation wurde ganz tolle Arbeit geleistet“, sagt NLZ-Leiter Jochen Seuling: „Dabei messe ich dies nicht nur an den Tabellenständen, sondern auch und vor allem an der Entwicklung unserer Spieler, die alle Coaches mit viel Herzblut und 1907 % Einsatz vorangetrieben haben.“

 

Die NLZ-Platzierungen 2016/17 in der Übersicht:

 

U12        Meister in der Kreisliga WÜ (U13)

U13        Dritter Tabellenplatz in der BOL Unterfranken

 

U14        Meister in der Kreisliga Würzburg (U15)

U15        Vizemeister in der BOL Unterfranken

 

U16      Meister in der Kreisliga Würzburg (U17) und Aufstieg in BOL Unterfranken

U17      Meister in der BOL Unterfranken und Aufstieg in die Landesliga Nord

 

„In der kommenden Saison warten erneut große Herausforderungen wie zum Beispiel die BFV-Förderliga für die U13 und U14 auf uns. Neben dem Gesamterfolg der Teams soll der Fokus nach wie vor auf der Förderung der Topspieler liegen“, erklärt Seuling.

 

Neben dem Gesamterfolg der Teams soll der Fokus nach wie vor auf der Förderung der Topspieler liegen.

NLZ-Leiter Jochen Seuling

 

Der Kickers-Nachwuchs umfasst in der kommenden Spielzeit 2017/18 von den Bambinis bis zur U19, die in der vergangenen Spielzeit in der Bayernliga Tabellensechster wurde, insgesamt 22 Jugendmannschaften. Darüber hinaus gibt es im e.V. mit der U23 sowie dem FC Würzburger Kickers III und IV drei Herrenmannschaften. 55 Trainer sind für die rund 450 Spieler verantwortlich. Von den 25 Mannschaften trainieren 19 auf dem Sportgelände des Post SV Sieboldshöhe.

 

Nach großer Aufholjagd: U16 der Rothosen feiert Meisterschaft
04.07.2017
U12-Junioren der Kickers sind Kreisliga-Meister
03.07.2017
Leistungsvergleiche der U13 und U14 auf höchstem Niveau
03.07.2017