U11-II wird Zweiter beim Libella-Cup in Ochsenfurt

27.06.2017 / 10:30 Uhr

Am letzten Wochenende der Pfingstferien trat das U11-II Team der Würzburger Kickers beim Libella-Cup des Ochsenfurter FV an. Die langwierige Gruppenphase mit insgesamt fünf Spielen beendeten die Rothosen auf dem zweiten Platz hinter den Gastgebern und zogen ins Halbfinale ein.


Im Halbfinale traf der FWK auf den Sieger der zweiten Gruppe: Der TSV Lengfeld hatte sich souverän den Gruppensieg gesichert und wartete nun im Semifinale, während der Ochsenfurter FV und Dettelbach den zweiten Finalisten ausspielten. Nach spannenden acht Minuten ging es torlos ins Neunmeterschießen, bei dem Kickers die Ruhe behielten und alle Neunmeter sicher verwandelten. Lengfeld scheiterte gleich zwei Mal, weshalb die Rothosen bereits nach vier Elfmetern jubeln durften.

 

Im parallel stattfindenen zweiten Halbfinale gewann Dettelbach knapp gegen die Hausherren und zog ins Finale ein, das etwas verspätet angepfiffen wurde, da auch das Spiel um Platz drei, welches Lengfeld für sich entschied, ebenfalls ins Neunmeterschießen ging. Mit Dettelbach begegnete den Kickers an diesem Tag eine Mannschaft auf Augenhöhe. 

 

Nach nicht einmal einer Minute endete ein blitzsauber gespielter Angriff der Dettelbacher mit der schnellen Führung. Erst danach übernahmen die Würzburger die Kontrolle, schafften es jedoch nicht mehr, gefährliche Situationen herauszuspielen, weshalb Dettelbach verdient mit 1:0 und zugleich das Turnier gewann.

 

Der Turnierverlauf

 

Gruppenphase:

FC Würzburger Kickers II – Würzburger FV 0:0 

SV Waldbrunn – FC Würzburger Kickers II 0:4

Ochsenfurter SV – FC Würzburger Kickers II 0:0

FC Würzburger Kickers II – FC Creglingen 1:0

FC Würzburger Kickers II – SV Sonderhofen/FC Hopferstadt 0:1
 

Halbfinale:

TSV Lengfeld - FC Würzburger Kickers (3:4 n.E.)
 

Finale:

Dettelbach - FC Würzburger Kickers 1:0

"Kleine" Rothosen sind mit drei Neuzugängen in die Vorbereitung gestartet
16.06.2017
Einladung zum Nationalteam: Große Vorfreude bei Alex Cernis
07.06.2017
Pause bei den Profis – der Ball rollt dennoch in der FLYERALARM Arena!
24.05.2017