Fünfstück besucht GFT Unterfranken und zeigt Demo Training mit U 17 der Kickers

04.04.2017 / 13:15 Uhr

Eine etwas andere Trainingseinheit, vor ungewohnt vielen Zuschauern, bekam am Montag die U 17 von Cheftrainer Dirk Pschiebl am Dallenberg vorgeführt. Die GFT Unterfranken  um Organisator Karl Heinz Erlwein konnte dazu Konrad Fünfstück, zuletzt Trainer des 1.FC Kaiserslautern, als Top-Referent gewinnen. Das Thema lautete dabei, Positionstraining im Mannschaftstraining. Fünfstück demonstrierte in gut 90 Minuten souverän die einzelnen Aufgaben der Mannschaftsteile.

 

Angefangen beim Torwart bis hin zum Stürmer wurden in Detailarbeit die jeweiligen Aufgaben der Spieler herausgearbeitet. Fünfstück war nach der Trainingseinheit sehr angetan von der bestehenden Qualität der Rothosen U-17. „Die Jungs haben die Dinge schnell und gut umgesetzt. Man konnte erkennen, dass bei den Kickers im Jugendbereich bereits gute Arbeit geleistet wird. Es hat Spaß gemacht, mal wieder hier in der Region zu sein", so Fünfstück nach dem praktischen Teil der Trainingseinheit, der  zuvor bereits auch zehn Jahre für die Spvgg Greuther Fürth im Nachwuchsbereich tätig war.

 

„Der Austausch und die Art und Weise, wie Konrad Fünfstück das hier präsentiert hat, war super", zeigte sich  U17 Coach Dirk Pschiebl nach der Trainingseinheit ebenfalls voll des Lobes . Die Demo Einheiten der GFT dienen den Trainern der Region dafür, um Fortbildungsstunden für die Verlängerung Ihrer Lizenz zu sammeln. 

 

Die weiteren GFT-Termine im club11 in diesem Jahr:

  • Montag, 3. Juli, 18.30 Uhr mit Patrick Irmler
  • Montag, 25. September, 18.30 Uhr mit Marcus Sorg
  • Montag, 16. Oktober, 18.30 Uhr mit Patrick Irmler

 

Alle Heimspiel-Termine am Wochenende im Überblick
31.03.2017
Nächste Hürde: Eltersdorf
30.03.2017
U 23 will auch in Ansbach punkten
24.03.2017