6-5-4-3-2-1 – U 14 startet erfolgreich ins neue Jahr

09.01.2017 / 14:30 Uhr

Was sich zunächst liest wie ein Countdown der Schlusssekunden zum Jahreswechsel sind die bisherigen Hallenturnierplatzierungen der U 14 des FC Würzburger Kickers.

 

Am 8. Januar gelang es den jungen Rothosen zum ersten Mal in diesem Winter den Siegerpokal am Ende eines Turniers gen Hallendecke stemmen zu dürfen. Die Anläufe zuvor waren jedoch nicht minder erfolgreich, wie Trainer Andreas Süßmeier findet: „In diesem Jahr ist die Qualität der Turniere, zu denen wir eingeladen werden, immens gestiegen. Viele Veranstalter freuen sich über die Teilnahme der Jugendmannschaft eines Zweitligisten, so dass wir uns Woche für Woche mit anderen Bundesligisten beziehungsweise Nachwuchsleistungszentren messen dürfen. Dabei präsentierten wir uns bisher stets auf Augenhöhe mit unseren Gegnern. Natürlich bekommen die Spieler dabei aber auch aufgezeigt, welch Unterschied beispielweise noch zur Hallenmannschaft vom FC Bayern München oder dem VfB Stuttgart besteht.“

 

Beim Turnier in Burgebrach verwiesen die kleinen Kickers die Konkurrenz, die größtenteils aus den anderen BFV-Nachwuchsleistungszentren Nordbayerns bestand, auf die Plätze. Am Ende freuten sich die Trainer Martin Leiner und Andreas Süßmeier mit der Mannschaft: „Wir blieben über das gesamte Turnier hinweg fokussiert und haben letztendlich verdient gewonnen. Einen starken Auftritt zeigte der andere Teil der Mannschaft jedoch auch schon zwei Tage zuvor beim REWE-Cup in Ochsenfurt. Hier mussten wir uns in einem heiß umkämpften Finale der U 15 des FV Lauda-Königshofen mit 2:3 im Finale geschlagen geben.“

Am kommenden Sonntag, 15.01., spielt die U 14 des SV Obervolkach ein weiteres U-15-Turnier, an dem wieder mehrere Leistungszentren anderer Bundesligisten vertreten sind, und zeitgleich das U-15-Hallenturnier des SV Veitshhöchheim. Den Abschluss der Hallensaison bedeutet dann das Turnier auf Kunstrasen des SV Erlangen-Bruck, am 22. Januar.

 

Verlauf der Hallensaison 2016/17:

 

6. Platz beim Vestekicker-Kicker-Hallencup in Coburg (12 Mannschaften)

5. Platz beim Franken-Cup in Gräfenberg (24 Mannschaften)

5. Platz beim Rahmer-Hallenmasters in Feucht (12 Mannschaften)

4. Platz beim X-Mas-Cup in Frankfurt-Enkheim (16 Mannschaften)

3. Platz beim Futsal-Hallencup in Schweinfurt (10 Mannschaften)

2. Platz beim REWE-Indoor-Cup in Ochsenfurt (10 Mannschaften)

1. Platz beim Fußball-Hallenturnier in Burgebrach (10 Mannschaften)

 

Ergebnisse in Burgebrach:

 

2:1 gegen FC Eintracht Bamberg

1:2 gegen SC Eltersdorf

1:0 gegen FC Schweinfurt 05

2:0 gegen SpVgg. Bayreuth

3:0 gegen Würzburger FV

3:2 gegen SC Eltersdorf

 

Die Siegermannschaft in Burgebrach:

 

Vordere Reihe von links: Alexandr Cernis, Tristan Hain, Julian Schloßnagel, Jonas Münzberg, Felix Wolf.

Hintere Reihe von links: Trainer Andreas Süßmeier, Luis Zehnter, Christian Kuhn, Tizian Hümmer, Antonius Cosar, Bastian Krämer, Co-Trainer Martin Leiner.

 

 

 

Ferien-Fußballschule vom 31. Juli bis 4. August 2017 in Rottenbauer
16.12.2016
U 19 empfängt den Spitzenreiter
01.12.2016
U 23 verschafft sich etwas Luft – jetzt geht es nach Haibach!
24.11.2016