Ferien-Fußballschule vom 01. bis 05. August 2016 der Würzburger Kickers in Biebelried

08.08.2016 / 17:47 Uhr

Rund 40 Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren betreuten unsere NLZ-Trainer Carsten Breunig, Andras Süßmeier, Johannes Väth, sowie Kleinfeldkoordinator Lukas Steigerwald im Rahmen der Ferien-Fußballschule des Bayerischen Fußball Verbandes (BFV), die die Würzburger Kickers in der ersten Augustwoche veranstalteten.

 

In abwechslungsreichen, altersgerechten Übungen wurden die Schwerpunkte Passen, Dribbling/eins-gegen-eins und Torschuss trainiert, um diese dann später in der Woche in Turnier- u. Spielformen anwenden zu können. Abwechslung kam in die Gruppe durch kleine Fangspiele, fußballfremde Bewegungsspiele und Elemente aus den Bereichen der Life Kinetik und Kinder-Sportpsychologie. Besonderen Ehrgeiz entwickelten die Jungs beim Torwandschießen, der Mini-WM und bei Indoorspielen wie "Tabu" oder "Wer bin ich".

 

Alles in allem eine tolle, kurzweilige Woche, in der die Kids sicher nicht nur viel Spaß hatten, sondern bestimmt auch einige wertvolle Tipps für ihre weitere Laufbahn als Fußballer erhalten haben.

 

Die Würzburger Kickers bedanken sich nicht nur für das tolle Feedback der Eltern, sondern vor allem beim TSV Biebelried, der, aufgrund der Umbaumaßnahmen am Dallenberg, kurzfristig als Veranstaltungsort eingesprungen ist und diese Ferienwoche nicht nur in höchst angenehmer Gastfreundlichkeit, sondern auch in kulinarischer Hinsicht aufgewertet hat. Unser Dank gilt hier der Vorstandschaft und denn handelnden Personen - das war absolut TOP!

Die U23 ist beim Tabellenführer gefordert
05.08.2016
„Kleine Rothosen“ empfangen Alemannia Haibach
03.08.2016
U23: Kleine Rothosen zu Gast beim Tabellenzweiten
29.07.2016