U 9 gewinnt souverän den KIWI-Cup

06.06.2016 / 16:39 Uhr

Die U 9 des FC Würzburger Kickers startete als Titelverteidiger beim traditionellen KIWI-Cup 2016, dessen komplette Einnahmen der Kinder-Intensivstation der Uniklinik Würzburg zugute kommen.
Gegen die DJK Schweinfurt mussten die Rothosen buchstäblich bis zur letzten Sekunde auf den Erfolg warten. David Klos erzielte mit dem Schlusspfiff den überfälligen Siegtreffer in einem Spiel, dass nach dem Chancenverhältnis ebenso 5:0 hätte ausgehen können. Im folgenden Spiel gegen den SV Kürnach zeigte sich das gleiche Bild. Die Kickers drückten den Gegner dauerhaft in dessen Hälfte, allein der Torerfolg blieb aus. Wieder war es David Klos, der Sekunden vor Schluss das verdiente 1:0 erzielte. Im dritten Spiel gegen Bergrheinfeld traf zweimal Moritz Heimbeck zum 2:0-Endstand. In der Begegnung gegen Schwebenried konnten sich zweimal David Klos sowie Luki Schneider, Gianni Ossi, Sunny Crimaldi und Jonas Zugelder als Torschützen beim 6:0-Erfolg feiern lassen. Im letzten Gruppenspiel gegen Grafenrheinfeld waren es erneut zweimal David Klos und Luis Amthor, Gianni Ossi und Jonas Zugelder die einen souveränen 5:0-Sieg herausspielten. Ohne Punktverlust und Gegentor zogen die Würzburger in die Endrunde ein.

 

Es stand das Viertelfinale gegen den FC 05 Schweinfurt an. Deutlich überlegen drängten die Kickers die Schnüdel in deren Hälfte und ließen den Grünen keine Chance. Auch hier wurde das 1:0-Endergebnis durch ein Tor von Luki Schneider dem Spielverlauf nicht gerecht. Zu überlegen waren die Rothosen. Im Halbfinale warteten dann die Dreiberg Kickers und wurden durch zwei Tore von Jonas Zugelder und einen Treffer von Luki Schneider mit 3:1 bezwungen. Hier fiel der einzige Gegentreffer kurz vor Ende der Partie, als der FWK nach einem langen Turniertag etwas die Konzentration schleifen ließ.

 

Im Finale wurde dr SG Augsfeld mit einem ebenso sicheren wie verdienten 3:0-Erfolg keine Chance gelassen. Die Treffer erzielten Henri Wegert und zweimal Sunny Crimaldi.

 

Die Jungs freuten sich über den Turniersieg und gewannen als Hauptpreis Eishockey-Karten für den VIP-Bereich bei den Adler Mannheim in der SAP-Arena.

 

Christian Demirtas übernimmt U-19-Junioren der Rothosen
06.06.2016
U23: Relegationsrückspiel am Sonntag auch bei bfv.tv abrufbar
02.06.2016
Relegations-Heimspiel gegen Frohnlach
31.05.2016