U 13 belegt 2. Platz beim Benefiz-Turnier „Kicken für Station Regenbogen“

16.05.2016 / 10:05 Uhr

Der gute Zweck stand beim Turnier von Bayern Kitzingen im Vordergrund. So gingen alle Einnahmen, wie zum Beispiel aus dem Lose-Verkauf der Tombola, bei dem es gespendete Artikel von verschiedenen Bundesligisten, aber auch den Würzburger Kickers zu gewinnen gab, an die Krebskinderstation „Regenbogen“ der Würzburger Universitätsklinik. Der emotionalen Höhepunkt des liebevollen Programms des Veranstalters war sicher die Schweigeminute, als sich alle Spieler im Mittelkreis versammelten, zur Fußballhymne „You’ll never walk alone“ inne hielten und in Gedenken an die nicht einmal drei Jahre alt gewordenen Charlotte Kiesel unzählige Luftballons gen Himmel steigen ließen. „Es war ein besonderer Moment, der uns an Menschen erinnerte, die nicht so gesund wie wir leben, und an diesem Tag keinen Fußballplatz besuchen konnten“, sagte Kickers-Trainer Andreas Süßmeier.

Im sportlich ansprechenden Teil der Veranstaltung bestätigte die Rothosen-U-13 ihre gute Form der letzten Wochen. Ohne Gegentreffer und mit drei Siegen in drei Spielen zog man souverän ins Halbfinale ein. Hier bezwang man zum ersten Mal in dieser Saison den FC Schweinfurt 05, bevor man im Finale gegen die starken Kickers aus Offenbach erst im Neunmeter-Schießen das Nachsehen hatte. Die Zusammenfassung von Andreas Süßmeier fiel dementsprechend positiv aus: „Alles in allem war es wieder eine starke Leistung. Gegen Ende des Turniers hatten wir mit mehreren Blessuren zu kämpfen und mussten unserem hohen Tempo zu Turnierbeginn etwas Tribut zollen. Wir waren aber auch im Finale klar tonangebend und Christian Kuhn hatte den Siegtreffer auf dem Fuß.“

 

 

Spielzeit: Sonntag, den 15.05.2016 um 10:00 Uhr

Spielort: Sportgelände Am Bleichwasen, Kitzingen.

Kader: Julian Schloßnagel, Leon Spillner, Jonas Münzberg, Valentin Mikuletz, Seyhan Yigit, Felix Schulz, Luis Zehnter, Christian Kuhn, Paul Schulz, Elyesa-Adem Korkmaz, Tristan Hain, Damian Blam, Alexandr Cernis, Tobias Lösch.

Torschützen der Kickers: Christian Kuhn 2, Alexandr Cernis, Luis Zehnter, Felix Schulz.

Zuschauer: 150.

 

Ergebnisse:   

FWK    -    Rot-Weiß Erfurt  1:0 
FWK  FVgg Bayern Kitzingen    2:0 
FWK  FC Coburg  1:0 
FWK  FC 05 Schweinfurt  1:0 
FWK  Kickers Offenbach  0:3 n.E. (0:0)

 

Endklassement:   

 

1.  Kickers Offenbach 
2.  FC Würzburger Kickers 
3.  FC 05 Schweinfurt 
4.  FC Rot-Weiß Erfurt 
5.  SG Quelle Fürth 
6.  FVgg Bayern Kitzingen 
7.  FC Coburg 
8.    Würzburger FV 

 

 

U23 will Serie fortsetzen - Bozesan weiß um die Schwere der Aufgabe
13.05.2016
U 13 punktgleich beim Leistungsvergleich mit Greuther Fürth
08.05.2016
U 23 kann vorlegen
06.05.2016