U23 will Serie fortsetzen - Bozesan weiß um die Schwere der Aufgabe

13.05.2016 / 18:45 Uhr

Mit dem Selbstvertrauen aus neun Siegen in Serie bei nur einem Gegentreffer geht das U-23-Team des FC Würzburger Kickers am vorletzten Spieltag der Landesliga Nordwest ins Derby bei der TG Höchberg. Anstoß der Begegnung auf dem Waldsportplatz ist an diesem Samstag um 16 Uhr. Für die „kleinen“ Rothosen geht es darum, mit einem weiteren Dreier Rang zwei zu festigen, um weiter Richtung Relegation zu marschieren – das weiß auch Trainer Claudiu Bozesan: „Das ist unser Ziel. Aber wir wissen um die Höchberger Stärken und werden den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.“

 

Die „Kracken“ hatten nach zuletzt drei Dreiern am Stück eine überraschende 1:2-Niederlage bei der Zweitvertretung des VfL Frohnlach wegzustecken. Entsprechend wird das Team von Ex-Kickers-Coach Anton Kramer versuchen, die Scharte gegen die U 23 der Kickers auszuwetzen – zumal es das letzte Heimspiel von Kramer bei der TG Höchberg sein wird. Der Trainer hört zum Saisonende auf. Daheim wusste die TGH, die aktuell an sechster Stelle notiert wird, zu überzeugen, holte 31 seiner 50 Punkte am Waldsportplatz. „Das macht die Sache für uns nicht leichter, aber wir werden versuchen, wieder alles in die Waagschale  zu werfen“, betont Bozesan, der aller Voraussicht nach auf die verletzten Nicolas Engelking, Thomas Popp und Stefan Wasser verzichten muss.

 

U 13 punktgleich beim Leistungsvergleich mit Greuther Fürth
08.05.2016
U 23 kann vorlegen
06.05.2016
U-23-Team stellt erste personelle Weichen für die neue Spielzeit
05.05.2016