U 13 hat knapp das Finale verpasst

25.04.2016 / 13:09 Uhr

Am Sonntag, 24. April 2016 trat die Kickers-U-12 beim ersten internationalen Fußballturnier in Rülzheim an. Weitere Teilnehmer waren u.a. die regionalen Teams vom Karlsruher SC, FC Kaiserslautern, FSV Mainz 05 oder SC Freiburg. Internationales Flair bekam das Turnier durch einen Vertreter aus Frankreich, dem AS Nancy.

Die Auftaktpartie ging gegen den VfB Stuttgart mit 0:3 kläglich verloren. Zuviel Respekt und Angst vor großen Namen hinderte die meisten FWK-Spieler daran, eine normale Leistung abzurufen. Zwischenzeitlich arrangierte man ein kurzes Freundschaftsspiel gegen den SV Sandhausen, das ebenso deutlich mit 0:2 verloren ging.

Im nächsten Gruppenspiel gegen den SV Wehen-Wiesbaden zeigte sich das Kickersteam aber endlich mal kämpferisch. Zwar hatte Wehen mehr vom Spiel, aber die Würzburger hielten dagegen. Egor Zelenskiy bekam den Ball vom Wehener Keeper in die Füße gespielt und ließ sich die Chance nicht nehmen. Das 2:0 köpfte Eric Tuncer, der bei einem Freistoß völlig alleine gelassen wurde. Zwar kam Wehen nochmals zum Anschluss, konnte aber nicht mehr ausgleichen.

Im folgenden Duell gegen den Karlsruher SC das gleiche Bild. Die Jungs des Zweitligisten machten mächtig Druck, spielten auch körperbetont, aber die Rothosen hielten erneut dagegen und kamen, auch wieder begünstigt durch einen kapitalen Abwehrfehler, durch Behzad Janati zum 1:0. Zwar mussten die Würzburger lange zittern, aber es reichte und stand auf dem ersten Platz in der Gruppe.

Im letzten Gruppenspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern fiel man aber wieder in das Muster bom ersten Turnierspiel zurück. Ohne Einsatz und zu lässig lud man die Lauterer zum Tore schießen ein und ein schneller 0:3-Rückstand war die Folge. Egor Zelenskiy schoss in der Schlusssekunde noch den Anschlusstreffer.

 

Eine besondere Konstellation in der Gruppe hielt dennoch ein rot-weißes Fünkchen Hoffnung auf den Einzug in die Finalrunde am Leben. Das dringend benötigte Remis zwischen Wehen-Wiesbaden und dem KSC, lieferten die beiden ab (0:0). Im letzen Gruppenspiel siegte aber Kaiserslautern gegen den VfB Stuttgart und wurde seinerseits Gruppenerster. So wurden die Kickers Gruppendritter und verfehlten die Finalspiele. Die Lauterer gewannen nach schwachem Start am Ende sogar das Turnier durch einen 1:0-Sieg gegen den SC Freiburg.

U-23-Team der Kickers erwartet am Sonntag den TSV Neustadt/Aisch
22.04.2016
U 10 besiegt den SV Darmstadt 98 und den 1. FC Heidenheim
18.04.2016
U 23 will ihre Serie fortsetzen
15.04.2016