U 23 will ihre Serie fortsetzen

15.04.2016 / 10:35 Uhr

An diesem Samstag, 16. April, kommt es in der Landesliga Nordwest zum Duell des SV Memmelsdorf gegen den FC Würzburger Kickers II. Anstoß ist um 15 Uhr auf der Sportanlage Memmelsdorf. Die Rothosen stehen momentan auf dem dritten Rang, nur einen Zähler vom zweiten Platz entfernt, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Die Kickers, als Aufsteiger in die Saison gestartet, übertreffen damit die eigenen Erwartungen.

 

Der Gegner aus Memmelsdorf rangiert im Tableau auf Rang sieben, steht allerdings nur acht Punkte über dem Strich. Aus diesem Grund wird der SV versuchen, so schnell wie möglich die Punkte für den sicheren Klassenerhalt einzufahren und auch gegen die Würzburger zu punkten. Genügend Selbstbewusstsein dürften die Memmelsdorfer haben, gehen sie doch mit einer Serie von drei Siegen in Folge in das Match gegen die Drittligareserve.

 

Doch auch die Würzburger weisen eine beeindruckende Bilanz in den letzten Spielen auf und werden versuchen diese auch am kommenden Wochenende auszubauen. Seit sechs Spielen ungeschlagen, fünf Siege in Serie und dabei kein Gegentor kassiert: Beeindruckende Zahlen die zeigen, in welch fulminanter Verfassung sich das Team von Trainer Claudiu Bozesan momentan befindet. Doch darin liegt auch eine Gefahr für das junge Team: Die Kickers müssen weiter konzentriert arbeiten und dürfen sich nicht vom momentanen Erfolg blenden lassen.

 

Im Hinspiel landeten die "kleinen" Rothosen einen überraschenden Sieg gegen Memmelsdorf. Damals galten die Oberfranken als Favorit auf den Aufstieg und belegten zu dem Zeitpunkt auch den zweiten Platz. Doch die Würzburger Reserve schlug den Bayernliga-Absteiger mit 4:0 durch Tore von Krebelder, Löw, Fries und Wasser.

U-11-Turnier: Highlight gegen Arsenal London
14.04.2016
U 10 trifft auf den VfL Wolfsburg
13.04.2016
Finale im U-17-Landräte-Pokal steht an
12.04.2016