U 23 zu Gast in Kitzingen

01.04.2016 / 13:57 Uhr

26 Spiele, 48 Punkte. So lautet die Bilanz der Würzburger Kickers in der Landesliga Nordwest. Durch die drei Punkte am Osterwochenende durch den 1:0-Sieg gegen den ASV Rimpar kletterte der FWK auf Platz drei im Tableau. Nun müssen die jungen Rothosen am Samstag um 16 Uhr in Kitzingen gegen den FVgg Bayern Kitzingen antreten.

 

Die Kitzinger stehen in der Tabelle momentan auf dem zwölften Rang. Mit 34 Zählern haben die Bayern allerdings nur einen Punkt Vorsprung auf die Relegationsplätzen, stecken also mitten im Abstiegskampf. Die Fußballvereinigung musste am vergangenen Wochenende gegen den damaligen Tabellenletzten VfL Frohnlach II eine bittere 3:5-Niederlage hinnehmen. Umso mehr werden die Kitzinger gegen die Kickers auf Wiedergutmachung aus sein.

 

Für die Würzburger geht es darum die Serie von drei Siegen in Folge fortzusetzen. Die letzten Ergebnisse (jeweils 1:0-Siege gegen den VfL Frohnlach II und den ASV Rimpar) haben gezeigt, dass sich die Mannen von Trainer Claudiu Bozesan auch gegen Teams aus der unteren Tabellenregion keine Nachlässigkeit erlauben dürfen. Auch das Hinspiel in Würzburg ist für die Rothosen Warnung genug: Die Kickers verloren am 10. Spieltag gegen Bayern Kitzingen mit 1:2. Nichtsdestotrotz geht die Mannschaft gut gerüstet in das Duell mit dem unterfränkischen Nachbarn.

 

 

U 23 trifft auf den ASV Rimpar
25.03.2016
Letzter Platz beim Leistungsvergleich in Biebelried
20.03.2016
U 23 gegen VfL Frohnlach II gefordert
18.03.2016