U 23 trifft auf den ASV Rimpar

25.03.2016 / 17:44 Uhr

Am Samstag ist das Landesligateam der Würzburger Kickers um 16 Uhr gegen den ASV Rimpar gefordert. Die Mannschaft von Trainer Claudiu Bozesan rangiert nach dem Last-Minute-Erfolg vergangenes Wochenende gegen den abstiegsbedrohten VfL Frohnlach II auf dem dritten Tabellenplatz.

 

Rimpar schaffte mit dem 3:1-Sieg am letzten Spieltag gegen den TSV Karlburg einen Schritt Richtung Klassenerhalt. Momentan steht der ASV mit 34 Zählern auf dem zehnten Rang und hat drei Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsrelegationsplatz. Ein Punktgewinn gegen die Kickers wäre für die Mannen von Trainerduo Patrick Sträßer und Stefan Johannes würde die Konkurrenten auf Abstand halten.

 

Im Gegenzug will der FWK seine gute Saison weiter fortsetzen und sich in der Spitzengruppe der Landesliga Nordwest festsetzen. Das Hinspiel war eine eindeutige Angelegenheit: Die Würzburger setzten sich in Rimpar mit 4:1 durch. Diesen Samstag benötigen die Kickers eine konzentrierte Leistung um einen Dreier einzufahren.

Letzter Platz beim Leistungsvergleich in Biebelried
20.03.2016
U 23 gegen VfL Frohnlach II gefordert
18.03.2016
Kickers zu Gast in Euerbach
11.03.2016