Letzter Platz beim Leistungsvergleich in Biebelried

20.03.2016 / 10:47 Uhr

Sportlich wenig erfolgreich verlief der Leistungsvergleich der 2004er Jahrgänge, bei dem sich die U 12 der Würzburger Kickers mit den Altergenossen von Eintracht Frankfurt und Greuther Fürth messen durfte.

 

Im Auftaktspiel legten die Jungs von Eintracht Frankfurt gleich los wie die Feuerwehr. Die Kickers kamen in keinen Zweikampf und einzig und allein Torwart Moritz Ziegler war es zu verdanken, dass der Ausrichter dieses Turniers keine höhere Niederlage einstecken musste. Doch auch trotz dieser grandiosen Torwartleistung gingen die Gäste aus Hessen mit 3:0 als Sieger vom Platz. Die einzige Szene der Würzburger war ein beherzter Schuss aus 20 Metern von Egor Zelenskiy, der ans Lattenkreuz krachte.

 

Im zweiten Spiel waren die jungen Rothosen scheinbar noch so demoralisiert, dass Greuther Fürth bereits nach 27 Sekunden der 1:0-Führungstreffer gelangte. Zwar zeigte sich der Nachwuchs des Zweitligisten nicht so überlegen wie die Frankfurter Eintracht, aber auch hier waren für die Würzburger nur vereinzelt Torszenen zu verbuchen. Leon Köhler und Vlad Ursu hatten die größten Chancen, verzettelten sich aber im Abschluss. So blieb es beim 1:0-Sieg der Kleebätter.

 

Im „Rückspiel“ gegen Eintracht Frankfurt zeigten sich die jüngsten des Würzburger NLZ verbessert und die Eintracht legte nicht ganz so stürmisch los. Dennoch war die Überlegenheit, bedingt durch die individuelle Klasse und schon sehr fortgeschrittenes Kombinationsspiel, deutlich zu sehen. Zwar zeigte die Heimelf mehr Gegenwehr, das Ergebnis war allerdings dasselbe: 0:3-Niederlage für den FWK.

 

Beim letzten Auftritt der Kickers kam es zum Rückspiel gegen die Gäste aus Mittelfranken. Hier zeigten sich die Würzburger gewillt, endlich den ersten Turniertreffer zu erzielen und keinesfalls nur Niederlagen einzustecken. Sowohl die Rothosen, als auch Fürth spielten mit offenem Visier, so dass es immer wieder zu guten Tormöglichkeiten kam, wobei die Kickers die größeren Chancen hatten. Vor allem Behzad Janati hätte zum Matchwinner werden können, aber leider blieb ihm der Torerfolg versagt. So blieb es beim 0:0 und die Kickers holten den ersten und einzigen Punkt.

 

Turniersieger wurde Eintracht Frankfurt, die die Vergleiche mit Greuther Fürth mit 3:1 und 1:0 gewann.

 

Kickers-Trainer Carsten Breunig zeigte sich zufrieden mit dem Tag: „Ich bin absolut zufrieden. Da wir in der Liga meist überlegen sind, brauchen wir dringend solche Vergleiche. Die sind für die Entwicklung meiner Spieler enorm wichtig. Aus den Spielen gegen die beiden Vereine können wir eine ganze Menge mitnehmen. Die Organisation hat auch geklappt. Es war zwar etwas kühl, aber immerhin blieb es trocken. Vielen Dank an den TSV Biebelried und die vielen Helfer.“

 

U 23 gegen VfL Frohnlach II gefordert
18.03.2016
Kickers zu Gast in Euerbach
11.03.2016
Kickers messen sich mit Bundesliga-Nachwuchs
10.03.2016