Kickers U 9 gewinnt Schnüdel-Cup

13.02.2016 / 10:42 Uhr

Die U 9 sichert sich den Titel beim Schnüdel-Cup in Schweinfurt.

 

Das erste Gruppenspiel gegen den TSV Grafenrheinfeld konnten die Kickers durch Tore von Luki Schneider und Henri Wegert souverän gewinnen.

Gleich im zweiten Spiel trafen die Rothosen auf den Gastgeber FC Schweinfurt 05. In einem engen Spiel konnte Jonas Zugelder die wichtige 1:0 Führung erzielen. Kurz darauf erhöhte Gianni Ossi auf 2:0. Nach diesem komfortablen Vorsprung ließ die Konzentration etwas nach, sodass die Hausherren zum Anschlusstreffer kamen. Jedoch blieb es beim ansonsten ungefährdeten 2:1-Sieg. 

Der nächste Gegner die DJK Schweinfurt war deutlich überfordert. Entsprechend konnten die jungen Kickers mit einem 6:1-Erfolg als verdienter Gruppensieger ins Halbfinale einziehen. Die Tore erzielten Henri Ziegler, Gianni Ossi, Moritz Heimbeck, erneut Luki Schneider und zweimal David Klos. Das  Zwischenziel Halbfinale war erreicht.

 

Hier wartete auf die Würzburger Kickers mit dem FC Coburg der erwartet starker Gegner. Dennoch erspielte sich die Mannschaft zahlreiche Torchancen und hatte mit eine Lattenkracher die größte Gelegenheit. Die reguläre Spielzeit endete torlos. So musste das Siebenmeter-Schießen die Entscheidung bringen. Hier machten es die Jungs spannend – dreimal scheiterten die Coburger an Torwart Luki Schneider oder an ihren Nerven. So  konnten die Kickers am Ende mit 5:4 ins Finale einziehen. 

 

Im Finale wartete erneut der FC Schweinfurt 05. Dank einer souveränen Leistung der Mannschaft und zwei Toren von Gianni Ossi konnte auch das Endspiel verdient gewonnen werden.

 

 

 

U 23: Tests gegen Wiesentheid und Großbardorf
12.02.2016
BFV-Talentsichtungstag für alle Spieler des Jahrgangs 2005 am Sonntag, 17. Juli 2016
12.02.2016
U 23 schlägt Bayernligisten
07.02.2016