U17 holt das „Double“ an den Dallenberg und wird auch Stadtmeiste

16.01.2016 / 11:46 Uhr

Erst Kreismeister, jetzt Stadtmeister. Was für eine Woche für die Jungs von Trainer Dirk Pschiebl und Tristan Hofmann und auch dieses Mal war es nichts für schwache Nerven, denn erneut die Entscheidung vom Punkt fallen.

Nach regulärer Spielzeit stand es, in der Neuauflage des Finales der Vorwoche, 2:2 gegen die Blauen aus der Mainaustraße. Dabei konnten die Rothosen zweimal einen Rückstand ausgleichen (Justin Grant und Eigentor). Vom Punkt waren dann Pascal Dlugaj, Tobias Scheidel, Pascal Jörg, Leon Wilhelm und Justin Grant erfolgreich. Zum Matchwinner wurde allerdings Keeper Marvin Fischer Vallecilla, der den entscheidenden Neunmeter in sensationeller Art halten konnte.

Der Rest des Tages ist wie ein Deja Vu. Einfach unglaublich viele Parallelen gibt es dabei zum vergangen Wochenende bei der Kreismeisterschaft. Bereits im ersten Gruppenspiel kam es wieder zum Kräftemessen mit dem WFV, welches mit 2:0 gewonnen werden konnte. Im Anschluss folgte ein 3:0 gegen die JFG Nord, wie eben vor Wochenfrist auch. Die Gruppe wurde dann mit einem 3:0 gegen die U 16 vom WFV sowie einem 4:0 gegen die JFG Mainfranken als Gruppenerster souverän mit zwölf Punkten und ohne Gegentor abgeschlossen. Im Halbfinale hatten die Rothosen wie auch letzte Woche (gegen JFG Kreis Karlstadt) keine großen Probleme und fegten den SC Heuchelhof mit 5:0 aus der Halle.

Im Finale dann der Thriller, der spannender nicht sein konnte. „Riesen Kompliment an meine Mannschaft, die das heute einmal mehr überragend gemacht hat. Großes Kompliment aber auch an die Jungs vom WFV die ebenfalls ein super Finale gespielt haben und uns alles abverlangt haben. Über den gesamten Tag waren wir aber auch heute wieder einen Tick besser, weshalb der Titel verdient an den Dallenberg geht“, so ein gut gelaunter Trainer Dirk Pschiebl nach der Siegerehrung.

Ein Glückwunsch geht auch an die Kickers-U 16 von Trainer Manuel Endres, der mit seinem Team einen tollen dritten Platz belegte.

 

Am Erfolg waren beteiligt: Marcel Solick, Pascal Dlugaj, Cedric Schmitt, Pascal Jörg, Leon Wilhelm, Denis Tyskevic, Timo Zepke, Maximilian Roos, Sergej Schwab, Marvin Fischer Vallecilla, Tobias Scheidel, Justin Grant

 

Die Platzierungen:

  1. Würzburger Kickers
  2. Würzburger FV
  3. Würzburger Kickers U16
  4. SC Heuchelhof
  5. Würzburger FV U16
  6. SV Heidingsfeld
  7. JFG Würzburg Nord
  8. TSV Lengfeld
  9. JFG Mainfranken
  10. TSV Rottenbauer
U11 erkämpft sich 4. Platz beim 1. Raiffeisencup in Volkach
16.01.2016
Stadtmeisterschaft: Kickers nach Neunmeterschießen Zweiter
10.01.2016
U17 ist Hallen-Kreismeister
10.01.2016