U 11 Rothosen müssen sich das erste mal gegen den WFV geschlagen geben

09.01.2016 / 10:43 Uhr

Die U 11 wurde für Samstag, den 09. Januar 2016 von der SV Alemannia Haibach 1919 zum Alemannen Junior Cup 2016 in die Halle nach Haibach eingeladen. Turnierstart war um 08.30 Uhr. Die Eröffnungspartie bestritten die Kickers gegen den Gastgeber SV Alemannia Haibach 1. Weitere Gegner in der Gruppe A waren die TuS Leider 1, der TSV Neuhütten-Wiesenthal und der SV Vorwärts Kleinostheim. In der Gruppe B spielten die SV Alemannia Haibach 2, die TuS Leider 2, die SG Strietwald, die SV Viktoria Aschaffenburg und der Stadtrivale, der Würzburger FV, gegeneinander.

 

 

 

Spiel 1: Vorrunde – 08.30 Uhr – SV Alemannia Haibach 1 vs. FWK – 0:2

Nico, Joshua, Emil, Simon, Moritz und Lennard bildeten die Startformation. Nach 2:30 Minuten hatte Haibach seine erste von zwei Chancen im ganzen Spiel, da die Würzburger die komplette Partie im Griff hatten und überlegen den ersten Sieg einfahren konnten. In der sechsten Minuten traf Lennard zum 1:0 und konnte somit nach zahlreichen Würzburger Chancen das erste Tor des Turniers erzielen. Knapp zwei Minuten vor dem Ende war es dann Simon gegönnt den 2:0-Endstand herzustellen.

 

Alles in allem eine gute Partie mit überlegenen Kickers und einem verdienten Sieg!

 

Spiel 2: Vorrunde – 09.20 Uhr – SV Vorwärts Kleinostheim vs. FWK – 2:4

In dieser Partie liefen von Anfang an die Spieler Nico, Julian, Emil, Simon, Lennard und Louis auf. In der zweiten Spielminute wurde Simon im Strafraum gefoult, was zu einem Neunmeter führte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lennard souverän zum 1:0. Jedoch schon 30 Sekunden später hatte Kleinostheim zum 1:1 ausgeglichen. Innerhalb von einer Minute zogen die Kickers durch Tore von Louis und Lennard auf 3:1 davon. Nach schönem und schnellem Passspiel über Louis und Simon erzielte erneut Lennard das 4:1. Kleinostheim erzielte kurz vor dem Ende noch den 2:4-Anschlusstreffer.

 

Insgesamt war der Sieg des FWK nie wirklich in Gefahr und das Spiel gestaltete sich deutlicher als das Ergebnis zeigt.

 

Spiel 3: Vorrunde – 09.50 Uhr – TSV Neuhütten-Wiesenthal vs. FWK – 1:3

Mit gleichem Anfangsaufgebot wie im vorherigen Spiel schickte FWK-Trainer Martin die Jungs auf das Feld bzw. den Hallenboden mit Rundumbande. Nico, Julian, Emil, Simon, Lennard und Louis ließen nicht lange auf das 1:0 durch Lennard warten, nämlich genau 20 Sekunden nach Anpfiff. Kurz nach dem Ausgleich durch Wiesenthal traf wiederum Lennard zur 2:1-Führung. Zum Ende der Partie erhöhten die Kickers noch auf 3:1.

 

Wiederum ein verdienter und vollkommen gerechtfertigter Sieg!

 

Spiel 4: Vorrunde – 11.20 Uhr – FWK vs. TuS Leider 1 – 2:0

Nach einer längeren Pause trafen die Kickers im letzten Vorrundenspielauf die TuS Leider 1. Nico, Julian, Joshua, Diego, Moritz und Lennard waren die ersten fünf Spieler, die antreten durften. Und wieder ging es schnell zur Sache. Diego netzte nach nicht einmal 60 Sekunden nach einer Flanke von Lennard ein. Moritz stellte den 2:0-Endstand her.

 

Das Ergebnis hätte nach dem Spielverlauf durchaus höher ausfallen können.

 

 

 

Im Finale kam es zum Würzburger Stadtderby.

 

Spiel 5: Finale – 12.34 Uhr – FWK vs. WFV – 0:3

Die Finaltruppe, die für die Kickers im Derby auflief, bestand aus Nico, Julian, Emil, Simon, Moritz und Lennard. Jedoch waren die Körpersprache und die Motivation, die in den ersten Partien dieses Turniers an den Tag gelegt wurde, waren im Finale nicht mehr zu erkennen. Obwohl die letzten Spiele gegen den WFV erfolgreich verliefen, gelang es den Kickers nicht das Spiel zu machen bzw. entsprechend dagegen zu halten. So gingen die Blauen mit 1:0 in Führung und konnten in der Folgezeit auf 2:0 erhöhen. In der letzten Spielminute stellte der WFV den gerechten 3:0-Endstand her.

 

Verdienter Sieg für den Stadtrivalen!

 

 

Somit beenden die Würzburger Kickers das Turnier auf dem zweiten Platz mit insgesamt 11:6 Toren.

 

Trainer Martin Leiner hat für dieses Turnier für den Mannschaftskader die Spieler Nico, Joshua, Emil, Julian, Diego, Moritz, Simon, Lennard und Louis nominiert.

 

 

U13 mit erstem Turniersieg in Rottendorf
06.01.2016
U13 belegt 3. Platz beim Hallen-Cup des FC Schweinfurt 05
29.12.2015
U10 gewinnt Turnier bei Quelle Fürth
29.12.2015