07.12.2015

Sieg der U 12 beim Hallenturnier in Rottendorf

Einen lockeren Aufgalopp für die diesjährige Hallenrunde erlebte die U 12 beim Hallenturnier in Rottendorf. Bestückt mit Teams aus der Region, war der Auftritt ein schönes Warm-Up für die kommenden Indoor Aufgaben.

 

So überstanden die Kickers die Vorrunde schadlos mit Siegen gegen die JFG Kreis Würzburg-Süd West (6:0), dem TSV Rottendorf (5:1) und der FG Marktbreit-Martinsheim (2:1). Dabei zeigten die jungen Rothosen ansehnlichen Fußball, schönen Kombinationsfußball und waren in den Spielen meist haushoch überlegen. Trotz der teilweise hohen Ergebnisse muss man aber dennoch die Chancenverwertung „kritisieren“, es blieben einfach zu viele glasklare Möglichkeiten ungenutzt.

 

Im Halbfinale kam es zum Duell mit Bayern Kitzingen. Die Rothosen zeigten ihr bestes Spiel: Der FC Würzburger Kickers lies den Ball durch die eigenen Reihen laufen und durchbrach die gut gestaffelte Defensive der Bayern mehrere Male durch schnelles und schnörkelloses Spiel. Bennet Clarks eröffnete frühzeitig den Torreigen, in dem er freistehend vor dem Keeper eiskalt ins lange Eck abschloss. Mit 7:0 stand am Ende der höchste Sieg des Turnieres zu Buche und die Kickers zogen ins Finale ein.

 

Dort traf der FWK auf die JFG Schwanberg. Auch hier ließen die Würzburger keine Zweifel aufkommen wer am Ende das Turnier gewinnt und zogen ihr Spiel auf, gegen das auch der Finalgegner keine Mittel hatte. Im Endspiel erzielte Tim Bayer das erste Tor, dessen abgefälschter Schuss die Führung brachte. Antwon Ramirez, der diesem Finale mit toller Spielübersicht und zentimetergenauen Pässen seinen Stempel aufdrückte, erhöhte mit einem sehenswerten Schuss auf 2:0. Bennet Clarks und wiederum Antwon Ramirez schraubten das Ergebnis auf 4:0 hoch, ehe Egor Zelenskiy mit der Schlusssirene den 5:0-Endstand erzielte.

 

Die Torschützen waren:

 

Egor Zelenskiy  5 Tore
Bennet Clarks  5 Tore
Luca Hirschmann   4 Tore
Antwon Ramirez  4 Tore
Vlad Ursu  3 Tore
Vinzent Fürst  2 Tore
Tim Bayer  1 Tor
Ozan Akdeniz  1 Tor

Auf dieser Website werden Cookies eingesetzt. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.