Die U 23 zu Gast bei Mitaufsteiger DJK Schwebenried/Schwemmelsbach

13.11.2015 / 16:59 Uhr

An diesem Samstag, 14. November, tritt unsere U 23 auswärts bei Mitaufsteiger DJK Schwebenried/Schwemmelsbach an. Für beide Teams ist es die erste Saison in der Landesliga Nordwest, doch könnte die Tabellensituation nicht verschiedener sein: Die Kickers stehen mit 34 Punkten an vierter Stelle, während die DJK mit 23 Zählern auf dem 14. Rang, sprich dem ersten Relegationsplatz, mitten im Abstiegskampf steckt.

 

Doch trotz des unterschiedlichen Saisonverlaufs treffen sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Die Würzburger mussten sich nach einer beeindruckenden Serie von sieben Spielen ohne Niederlage am vergangenen Wochenende der zweiten Mannschaft des FC Schweinfurt 05 deutlich mit 0:4 geschlagen geben. Die Schwebenrieder dagegen konnten durch den 5:1-Sieg bei der Zweitvertretung des VfL Frohnlach ein Erfolgserlebnis feiern und Selbstvertrauen tanken. Es wird interessant, zu sehen, wie beide Ligan-Nulinge mit den Ergebnissen vom vergangenen Spieltag umgehen.

 

Im Hinspiel gab es ein 0:0-Unentschieden. Das Spiel war seinerzeit geprägt von zwei defensiv gut stehenden Mannschaften, die mit Kampf und Leidenschaft die Räume im Mittelfeld begrenzten - die Folge waren wenige Torchancen auf beiden Seiten.

 

Im Rückspiel wollen die "kleinen" Kickers nun wieder zurück in die Erfolgsspur. Dass dieses Unterfangen auf fremden Platz durchaus im Bereich des Möglichen liegt, zeigt der Blick auf die Auswärtstabelle: Dort belegt die U 23 – gleich den Profis in der 3. Liga – Rang drei!

Die U 23 lädt zum Derby am "Dalle": Reserve des 1. FC Schweinfurt 05 kommt
05.11.2015
Spitzenspiel in der Landesliga Nordwest
30.10.2015
6 Spiele, 6 Siege – erfolgreiche Hinrunde für unsere U8
26.10.2015