6 Spiele, 6 Siege – erfolgreiche Hinrunde für unsere U8

26.10.2015 / 10:39 Uhr

Am 18. September war es endlich auch für die Kickers-U8 wieder soweit. Der Ball sollte endlich wieder rollen. Mit der neu formierten U8, welche durch sechs Neuzugänge vor Beginn der Saison verstärkt wurde, traf man im ersten Heimspiel der Saison auf die TG Höchberg. Von Beginn an nahm die Kickers-U8 das Heft in die Hand und zeigte für dieses junge Alter bereits ansehnlichen Kombinationsfußball. So siegte man am Ende souverän mit 4:0. In den nächsten drei Spielen traf man auf die SG Hettstadt, den FV 05 Helmstadt und dem SV Heidingsfeld und konnte drei Kantersiege einfahren. Von Spiel zu Spiel verbesserten die Jungs immer mehr ihr Kombinationsspiel und traten vor allem immer als ein Team. So stand nach vier Spielen ein Torverhältnis von 46 zu 0 Toren. Am fünften Spieltag hatte man den TSV Uettingen zu Gast und war das erste Mal wirklich gefordert. Doch auch diesmal zeigte unser Team eine tolle Mannschaftsleistung und konnte den Halbzeitrückstand in der zweiten Hälfte noch in einen 5:1 Sieg umwandeln. Große Kompliment aber auch an den TSV Uettingen, welche uns von Minute eins bis zum Ende hin stets gefordert haben. Am letzten Spieltag der Hinrunde reiste man nach Waldbrunn und wollte dort anknüpfen, wo man die letzten Wochen aufgehört hatte. Auf schwer bespielbaren Rasen tat sich unser Team zu Beginn noch etwas schwer und leistete sich unnötig viele Konzentrationsfehler. Dennoch konnte man mit einem 3:0 Vorsprung in die Halbzeit gehen. In Hälfte zwei zeigte die Kickers-U8 deutlich verbessertes Kombinationsspiel, gepaart mit gelungen Einzelaktionen und konnte einen souveränen 8:0 Auswärtssieg einfahren.

6 Spiele, 6 Siege! Am Ende bleibt nur der Mannschaft ein großes Kompliment auszusprechen, für in diesem jungen Alter tollen Kombinationsfußball, stets hervorragender Teamleistung und dem nötigen Selbstvertrauen immer wieder Dribblings und Einzelaktionen zu versuchen. So steht nach sechs Spielen ein Torverhältnis von 59:1 Toren.

U10-1 gewinnt NLZ-Leistungsvergleich
26.10.2015
NLZ-Leiter Jochen Seuling übernimmt Aufgabe als BFV-Regionalauswahltrainer
23.10.2015
U-23 der Kickers zu Gast in Karlburg
23.10.2015