Landesliga: Drittes Duell in Serie gegen einen Dritten

02.10.2015 / 10:11 Uhr

Nach zuletzt zwei Siegen in Serie und einer Ausbeute von 6:0-Treffern will das U-23-Team des FC Würzburger Kickers in der Erfolgsspur bleiben – vor dem Heimspiel an diesem Sonntag (15 Uhr, Dallenberg) gibt es für die Elf von Trainer Claudiu Bozesan zumindest ein gutes Omen, das zusätzlich Mut machen dürfte: Denn die letzten beiden Siege gelangen gegen Teams, die vor der Partie Tabellendritte waren. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei. Auch der TSV Kleinrinderfeld kommt am Sonntag als Dritter an den Dallenberg.

 

„Wir haben uns vorgenommen, genauso konzentriert aufzutreten und aus einer gut stehenden Defensive offensiv nach vorne zu spielen“, erklärt Bozesan vor dem Derby. Dass dieses Spiel kein Spaziergang wird, ist dem 49-Jährigen bewusst. „Kleinrinderfeld steht nicht umsonst da oben. Die Tagesform wird entscheidend sein.“ Ähnlich sieht es Hennes Scheder, Bozesans Pendant beim TSV Kleinrinderfeld. „Ein Spiel gegen die Kickers ist immer etwas Besonderes, zumal nun der Dritte gegen den Vierten spielt. Es wird ein enges Match, deswegen ist es für uns besonders wichtig, dass wir uns ordentlich aus der Affäre ziehen. Einige meiner Spieler sind schon richtig heiß auf das Spiel, weil sie von Claudiu Bozesan in der Kickers-Jugend ausgebildet wurden.“ Im Falle eines Erfolges würden die „kleinen“ Rothosen den TSV aus Kleinrinderfeld in der Tabelle überholen.

Noah Mancik holt den 1. Platz beim Bundesfinale zum Superdribbler
28.09.2015
Die U 11 testet gegen große Namen
26.09.2015
Kleine Rothosen zu Gast beim TSV Neustadt/Aisch
25.09.2015