Die U 11 testet gegen große Namen

26.09.2015 / 11:20 Uhr

Samstag, 07.00 Uhr früh. Pendlerparkplatz Kist. Treffpunkt für die neue U11 zu Ihrem zweiten Turnier. Ziel: das Heidelberger Mastersturnier auf dem Fussballcampus Heidelberg.

 

Spiel 1: FWK – Wuppertaler SV 0:1

 

In einem Spiel zweier absolut gleichwertiger Mannschaften mussten die Kickers kurz vor Ende den unverdienten 0:1-Gegentreffer hinnehmen. Dieser resultierte aus einer Standardsituation (Eckball).

 

Spiel 2: FWK – TSG 1899 Hoffenheim 0:5

 

War es der Name, der den FWK lähmte? Der Nachwuchs des Bundesligisten spielte gut, aber sicher nicht überragend. So stand das Ergebnis nach bereits sieben Minuten fest. Die weiteren acht Minuten Spielzeit konnten dann ausgeglichen gestaltet werden. Eine Niederlage die mit Sicherheit um zwei bis drei Tore zu hoch ausgefallen ist.

 

Spiel 3: FWK – SGK Bad Homburg 0:4

 

In diesem Spiel hatten die Würzburger zweimal die Möglichkeit in Führung zu gehen. Und eine alte Fußballweisheit bewahrheitete sich: wenn man selbst das Tor nicht macht, dann macht´s der Gegner. Nach dem 0:1 steckten die Kickers-Jungs den Kopf zu schnell in den Sand, sodass die Niederlage auch in dieser Höhe in Ordnung ging.

 

Spiel 4: FWK – Bayern Alzenau 2:0

 

Na also, es geht doch! Über den Kampf zum Spiel. Im besten Spiel der U11, ging das Ergebnis absolut in Ordnung. Man schenkte dem Gegner keinen Zentimeter des hervorragenden Kunstrasens. Somit konnte das Unterfranken Derby durch Tore von Lennard und Fabio zu Gunsten der Würzburger entschieden werden.

 

Ein hervorragend organisiertes Turnier beendeten die jungen Kickers als Gruppenvierter. Dies reichte leider nicht für die Platzierungsspiele. Trotzdem haben alle sehr viel Erfahrung aus dem Turnier mitgenommen. Glückwunsch an den Turniersieger: Stuttgarter Kickers

 

Ein besonderer Dank gilt unserem Gasttorhüter Dennis und seinen Eltern!

 

Es spielten: Dennis, Nico, Joshi, Simon, Julian, Fabio, Diego, Moritz, Lennard, Noah, Luis

 

Viele Bilder vom Turnier gibt es auch hier:

https://www.facebook.com/Heidelberger-Masters-702190283169035/timeline/

Kleine Rothosen zu Gast beim TSV Neustadt/Aisch
25.09.2015
Dezentrale Trainerausbildung am NLZ
24.09.2015
Noah Mancik vertritt die Kickers beim Bundesfinale am 27.9. auf der IAA
21.09.2015