U11 gewinnt 4. Main-Echo Junior-Cup in Haibach

06.09.2015 / 11:17 Uhr

Noch etwas verschlafen, es sind ja noch Ferien, machten sich die Jungs der U11 morgens um kurz nach 8 Uhr auf den Weg nach Haibach. Beim Turnier nahmen unter anderem Viktoria Aschaffenburg, Alemannia Haibach und der Würzburger FV teil. Die Erwartungshaltung war groß, wobei sich die neue Mannschaft der Würzburger erst noch einspielen musste.

 

Erstes Spiel, die Nervosität der Kickers ist zu spüren. Drei super Chancen durch Moritz, Fabio und Luis; leider gehen die Schüsse am Tor vorbei. Die JSG Dorffelden kontert gut und könnte selbst 2:0 führen. Noah erobert in der vorletzten Minute den Ball spielt auf rechts seine Gegner aus und erzielt das 1:0. Der Auftaktsieg ist absolut verdient.

 

Nun geht es gegen Viktoria Aschaffenburg 2. Die jungen Rothosen versuchen das Spiel zu machen, fangen aber einen Konter und der Gegner führt 1:0. Das Team ärgert sich kurz, erspielt sich immer mehr Chancen und erzielt dank Simon verdient das 1:1.

 

Im nächsten Spiel geht es gegen die SG Strietwald. Bis auf die anfänglichen Unsicherheiten, war es eine klare und einseitige Partie. Nico erzielt das 1:0 und Fabio erhöht kurz danach auf 2:0. Das hätte am Ende auch ein 5:0 sein können.

 

Die Kickers werden immer besser, nur die Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig. Auch gegen die SV Alemannia Haibach 2. Die Würzburger sind drückend überlegen treffen aber das Tor nicht. Der Gegner steht mit fünf Mann in der Abwehr und die Kickers vergeben eine Chance nach der anderen. Verdient erzielt Moritz am Ende das wichtige 1:0.

 

Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg gegen SC Dortelweil spielen die jungen Kickers sehr nervös. Das Spiel zeichnet sich durch Härte und wenig Spielfluss aus. Auf beiden Seiten müssen angeschlagene Kinder ausgewechselt werden. Die Würzburger haben mehr Ballbesitz und gewinnen mehr Zweikämpfe, der Gegner dagegen kontert stark. Am Ende steht wieder die Null dank Jayden im Tor und die kleinen Kickers beenden die Gruppenspiele verdient auf dem ersten Platz.

 

Im Spiel um den Turniersieg kommt es zum Stadtderby gegen den Würzburger FV. Diesmal überlassen die Kickers dem Gegner das Spielgeschehen und wollen ihrerseits Kontern. In der 8. Minute ist es soweit: Luis erobert einen weiten Pass und zieht eiskalt ab. Das ist das wichtige 1:0!!! Entscheidend für den verdienten Turniersieg war im Finale die gigantische 3er Abwehr um Diego, Nico und Noah und Jayden im Tor.

 

Ergebnisse der Gruppenphase:

FWK - JSG Dorffelden 1:0
FWK - Viktoria Aschaffenburg 2 1:1
FWK - SG Strietwald 2:0
FWK - Alemannia Haibach 2 1:0
FWK - SC Dortelweil 0:0

 

Das Finale:

FWK - Würzburger FV 1:0

 

Silas Krebelder für den "Bayern-Treffer des Monats" August nominiert
02.09.2015
Wojtek Droszcz wechselt zum Würzburger FV
01.09.2015
Vier auf einen Streich
26.08.2015