U9-1 - Mit der Meisterschaft im Gepäck nach Heppenheim

13.06.2015

Es war eine große Freude miterleben zu dürfen wie unsere Jungs gemeinsam mit der ersten Mannschaft nach dem letzten Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth auf dem Rasen standen und das Plakat "Danke für die geile Saison" in den Händen hielten. Freilich konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen, dass es unserer 1. Mannschaft tatsächlich gelingen würde nach der Meisterschaft auch den Aufstieg in die dritte Liga perfekt zu machen. Vorbilder waren diese Spieler für unsere U9-Spieler zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon. Und so ließ sich die Mannschaft auch gerne noch mit dem ein oder anderen Regionalliga-Meister nach dem Abpfiff fotografieren, bevor das Team mit Trainer und Eltern zu einem Turnier nach Heppenheim aufbrach.

Das sehr gut besetzte Turnier mit 20 Teams war gespickt mit namhaften Mannschaft, wie z.B. 1.FC Kaiserslautern, FC Mainz 05, SV Waldhof Mannheim, SV Elversberg, FV Illertissen oder Wormatia Worms.

So reisten wir bereits am Vorabend an, um ausgeruht und gut vorbereitet das Turnier möglichst erfolgreich spielen zu können. Im Anschluss an das Frühstück im Hotel fuhren wir zum Sportgelände des FC Stargenburgia Heppenheim. Nach dem Einlaufen der 20 Mannschaften begann das Turnier und wir spielten eine gute Vorrunde, die uns für das Achtelfinale qualifizierte.

 

Die Ergebnisse der Vorrunde im Überblick:

FWK - FC Stargenburgia Heppenheim II                            4:0

FWK - SSV Reutlingen                2:1

FWK - Preußen Frankfurt  2:0

FWK - FC Mainz 05  0:2

 

Im Spiel gegen den FC Mainz 05 waren unsere Jungs einem Unentschieden sehr nahe und hatten beim Spielstand von 0:1 zwei gute Tormöglichkeiten zum Ausgleich. Mainz agierte im Zweikampf jedoch insgesamt cleverer und setzte auch spielerisch mehr Akzente.

Als Zweiter der Gruppe qualifizierten wir uns für das Achtelfinale und somit für die KO-Phase.

Mit dem SKV Bad Homburg trafen wir auf einen Gegner auf Augenhöhe. Beide Teams besaßen Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Auch unsere Jungs hätten die Begegnung bereits nach zwei Minuten erfolgreich gestalten können, die Chancen zu Torerfolgen waren gegeben. Letztendlich mussten wir uns aber mit 0:1 geschlagen geben und schieden aus.

 

Nach einer sehr erfolgreich verlaufenen Runde mit ausschließlich Siegen, erfuhren unsere Jungs zum ersten Mal was es heißt zu verlieren - eine wichtige Erfahrung, die zum Sport dazu gehört.

 

Dieses Wochenendes stellte den Höhepunkt in der Saison für unsere jungen Spieler dar. Den mit- und angereisten Eltern gilt der besondere Dank, die ihren Kindern und der Mannschaft so besondere und prägende Erlebnisse ermöglichen.

U17 vorzeitig Meister
11.05.2015
II. Mannschaft macht Aufstieg in die Landesliga perfekt
11.05.2015
U9-1 besiegt WFV mit 9:1
07.05.2015