U12 bezwingt Marktheidenfeld zum zweiten Mal 2:1

13.06.2015

FC Würzburger Kickers U12 – TV Marktheidenfeld 2:1 (2:0).

Auch wenn das Ergebnis das selbe war, siegte die Kickers U12 gegen den Tabellendritten Marktheidenfeld vom Spielverlauf her deutlicher als noch in der Vorrunde auswärts. Zu Beginn des Spiels war bei beiden Mannschaften nach den drei Wochen Spielpause in den Pfingstferien noch gehörig Sand im Getriebe. Viele Bälle wurden zu weit geschlagen und landeten im Toraus, sodass kaum Spielfluss entstand. Erst nach einigen Umstellungen bekamen die Kickers die Partie in der Schaltzentrale des Mittelfelds besser in den Griff. Der etatmäßige Verteidiger Dennis Rundenko wusste hier zu überzeugen. Beim 1:0 tankte er sich durch die Mitte und schloss mit der Spitze ab (24.). Die Führung gab den Kickers Sicherheit und nach schönem Zuspiel von Rudenko bei einem Konter, hob Christian Kuhn den Ball gekonnt über den Gästetorwart Timo Schmelz-Hauestadt (30.+1). Auch nach der Pause waren die Rothosen tonangebend und konnten sich gegen die enge Manndeckung der Marktheidenfelder immer besser durchsetzen. Mehrere gute Torchancen zur frühen Entscheidung blieben aber ungenutzt und am Ende wurde es dann doch noch einmal eng. Einer der langen Abschläge Schmelz-Hauestadts landete im Kickers Strafraum, wo sich Javad Janati und Torwart Jakob Dvorak nicht einig waren. Marktheidenfelds Trainersohn Luis Wagner ging beherzt dazwischen und köpfte zum Anschlusstreffer ein (45.). In den letzten Minuten ließen die Kickers jedoch nichts mehr zu und gewannen somit verdient. „In der zweiten Halbzeit haben wir nach Anlaufschwierigkeiten besser zu unserem Spiel gefunden. Wir gehen mit drei Punkten Vorsprung in das entscheidende Spiel in Grombühl. Das war das Ziel!“, sagte Kickers-Trainer Andreas Süßmeier. Am kommenden Samstag (20. Juni) um 13.15 Uhr trifft unsere U12 auf die JFG Würzburg-Nord zum wohl entscheidenden Spiel im Kampf um die Meisterschaft. Bei einem Sieg wären die Kickers Meister der Kreisklasse WÜ/MSP. Ein Sieg der JFG Würzburg-Nord würde diese am letzten Spieltag an die Tabellenspitze bringen, da sie den direkten Vergleich für sich entschieden hätte.

 

Spielzeit: Samstag, den 13.06.2015 um 13:15 Uhr

Spielort: Kunstrasen, Flyeralarmarena Würzburg.

 

Schiedsrichter: Bodo Wohlfromm.

 

Zuschauer: 30.

U17 vorzeitig Meister
11.05.2015
II. Mannschaft macht Aufstieg in die Landesliga perfekt
11.05.2015
U9-1 besiegt WFV mit 9:1
07.05.2015