NLZ - Spitzenförderung auf breiter Basis in direkter Zusammenarbeit mit dem BFV

27.03.2015

Die Leistungen des FC Würzburger Kickers in der Jugendarbeit, Spitzenförderung und Leistungssport haben jetzt auch beim bayerischen Fußballverband Anerkennung gefunden.

 

So verkündete Herr Dr. Rainer Koch am Rand der letzten Regionalligapartie, dass der FC Würzburger Kickers ein Nachwuchsleistungszentrum erhält, d.h. Spitzenförderung im Jungendfußball in direkter Zusammenarbeit mit dem Verband.

 

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Würzburger Kickers nun auch den Leistungssport in der Jugend intensivieren können, Talente so früh wie möglich entdeckt und so gut wie möglich gefördert werden können.

 

Dennoch sollen auch unsere anderen Spieler nicht zu kurz kommen. Breitensportbereich ist und bleibt eine Kernkompetenz der Kickers, wir werden uns, wie bisher, möglichst breit positionieren, d.h. bei Bedarf zusätzlich Mannschaften für den Spielbetrieb melden.


Das Trainerkonzept, mit vielen bekannten Namen lizenzierter Trainer steht seit längerem und wird nun auf die Tatsache Nachwuchsleitungszentrum angepasst.

Informationen zu den Konsequenzen, dem weiteren Vorgehen und zur Positionierung gibt es Mitte April in einer Informationsveranstaltung im Stadion am Dallenberg.

 

Eine Einladung hierzu finden Beteiligte wie Interessierte demnächst hier auf unsrer Hompage, bzw. erhalten die Informationen direkt von ihren Trainern.

Jugendinformation
25.03.2015
Kickers in Augsburg!
17.03.2015
TSV Göggingen U8 - FC Würzburger Kickers U8 6:6 (3:3)
17.03.2015