Zeit zum Quatschen!

03.09.2014

Ab September könnt ihr immer am ersten Freitag des Monats vor oder nach dem Training zum Quatschen kommen. Wo auch immer der Schuh drückt, es besteht die Möglichkeit, mit einer „neutralen Person“ einfach mal darüber zu reden. Egal ob Stress in der Mannschaft oder Schule, schwierige Entscheidungen oder andere Fragen: Wir können gemeinsam probieren, einen Schritt weiterzukommen. Dabei wird alles, was besprochen wird, vertraulich behandelt. Wer nicht persönlich kommen will, kann auch eine Mail schicken an kummerkasten@wuerzburger-kickers.de.


Am 5. September geht es nun um 18 Uhr in der Geschäftsstelle der Kickers in der Flyeralarm-Arena konkret mit diesem Angebot los. In der Regel werde ich, Senja Töpfer, die Sprechzeiten übernehmen. Ich habe ein entsprechendes Studium absolviert, früher im Sozialbereich gearbeitet und bin selbst aktive Sportlerin. So kann ich die verschiedenen Herausforderungen des Sportleralltages gut nachvollziehen. Wenn ich mal verhindert bin, werde ich entweder von jemand aus dem Verein vertreten oder ihr könnt euch per Mail an mich wenden.


Neben allen Kids sind auch Ehrenamtliche, Eltern, Funktionäre oder Betreuer eingeladen, bei Fragen den Kontakt zu suchen. Nach einiger Erprobungszeit werden wir schauen, ob das Angebot angenommen wird. Falls ja, ist es geplant, die Gesprächsmöglichkeit dauerhaft einzurichten. Wenn nicht, war es in jedem Fall einen Versucht wert.


Und noch eines, damit keine falschen Erwartungen entstehen: Wunder vollbringen werden wir nicht können. Aber wir möchten Euch die Chance geben, mit einer neutralen Person über schwierige Situationen zu sprechen, einfach mal Frust abzulassen, Kontakt zu evtl. weiterführenden Fachstellen zu bekommen und/oder belastende Themen für sich selbst reflektiert und sortiert zu bekommen.


Kommt vorbei, ich freue mich auf Euch!
Eure Senja