II. und III. Mannschaft fahren am Wochenende die volle Punkteausbeute ein

01.09.2014

Gleich zweimal war unsere Perspektivmannschaft an diesem Wochenende im Einsatz und konnte sich mit zwei Auswärtssiegen auf den zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga vorschieben. Am Freitagabend stand das Stadtderby beim TSV Lengfeld an. In einer hitzigen Partie, in der es auf beiden Seiten jeweils zwei Feldverweise gab, kamen die Kickers nach einem Rückstand zurück und konnten durch zwei relativ späte Tore durch die eingewechselten Mustafi (78.) und Desic (86.) die Punkte an den Dallenberg nehmen. Etwas entspannter lief das sonntägliche Auswärtsspiel bei der Bayernligareserve von Viktoria Aschaffenburg. Nach Treffern von Desic (5.), Verberkt (67.) und Zimin (43., 76.) stand am Ende ein deutlicher 4:0-Auswärtserfolg. Am kommenden Sonntag empfängt unsere II. Mannschaft TuS Aschaffenburg-Leider, das Heimspiel wird um 15 Uhr angepfiffen.


Auch unsere „Dritte“ war am Sonntag erfolgreich, nach einer sehr disziplinierten Leistung der Mannschaft über die gesamten 90 Minuten konnte auswärts der SB Versbach II bezwungen werden. Nachdem die verdiente Führung durch einen Kopfballtreffer durch Zahn nach schöner Vorarbeit von Villarubia in der 38. Minute postwendend durch einen Strafstoß zwei Minuten später ausgeglichen wurde, ging es mit 1:1 in die Pause. In der Halbzeit stellte Trainer Stefan Hupp taktisch um und die Kickers attackierten die Heimmannschaft tief in der Versbacher Hälfte. Das 2:1 erzielte Raez mit einem schönen Treffer unter die Latte (70.), sieben Minuten vor Schluss markierte Höfling mit seinem ersten Treffer im Kickers-Trikot den Endstand. Am nächsten Sonntag empfängt die „Dritte“ um 13 Uhr den FT Würzburg auf dem Dallenberg.