II. und III. Mannschaft mit Heimsiegen, A-Jugend holt Punkt

24.03.2014

Am Sonntagmittag konnte die A-Jugend der Würzburger Kickers im Heimspiel gegen die Landesligaspitzenmannschaft Baiersdorfer SV einen wichtigen Punkt holen im Kampf gegen den Abstieg. Nachdem Schedel in der 14. Minute die Hausherren in Führung gebracht hatte, konnte der Gast durch Wirth noch in der ersten Hälfte ausgleichen (30.). In der 78. Minute erzielte der Baiersdorfer SV per Foulelfmeter durch Noppenberger den Treffer zum 2:1. Doch die Kickers steckten nicht auf. Wurde einem Kopfballtreffer zunächst wegen vermeintlicher Abseitsstellung noch die Anerkennung versagt, belohnte sich die A-Jugend in der Schlussminute doch noch mit dem Ausgleichstreffer erneut durch Schedel.


Unsere III. Mannschaft war vor einer Woche mit einem 3:0-Auswärtserfolg in Theilheim erfolgreich in die Restsaison gestartet, am Sonntag sollte nun gegen den FC Hopferstadt II Revanche für die herbe 1:5-Hinspielniederlage genommen werden. Von der ersten Minute ließen die Kickers keinen Zweifel aufkommen, dass sie diese Partie unbedingt gewinnen wollten. Und dies gelang der „Dritten“ auch eindrucksvoll durch eine tolle Leistung. Durch einen lupenreinen Hattrick von Porcedu (6., 14., 20.) lagen die Rothosen schnell deutlich vorne, nur zwei Minuten später erhöhte Villarrubia auf 4:0. Nach einer schönen Kombination konnte Bustamente mit dem Pausenpfiff noch auf 5:0 erhöhen. In der zweiten Hälfte schaltete unsere III. Mannschaft einen Gang zurück, ohne dass der Sieg auch nur ansatzweise in Gefahr geriet. Lawrenz (68.) und erneut Porcedu (71.) konnten noch für die Kickers treffen, den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Bohn in der 75. Minute. Bereits am kommenden Samstag trifft die „Dritte“ zum Spitzenspiel auf den Tabellenführer SV Heidingsfeld II, die Partie an den Herieden wird um 16 Uhr angepfiffen.


Nach dem wichtigen Sieg vergangene Woche gegen die TG Höchberg konnte unsere Perspektivmannschaft ihre weiße Weste in dem Spieljahr 2014 wahren und besiegte die SG Margetshöchheim mit 3:1. Alle drei Treffer für die Kickers erzielte Istrefi (12., 38., 86.), den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 für die Gäste erzielte Holz (60.). Aufgrund der zeitgleichen Punkteteilung zwischen Schollbrunn und Höchberg konnte die II. Mannschaft ihre Ausgangsposition im Aufstiegsrennen weiter verbessern. Am kommenden Wochenende geht es auswärts zum TSV Unterpleichfeld.

Dreifachspieltag am Sonntag am Dallenberg
21.03.2014
U 11 Respektabler 4. Platz beim Sasch-Cup in Erlangen
14.03.2014
Samstag um 16:00 Uhr am Waldsportplatz
14.03.2014