U15 Kicker holen Stadtmeistertitel an den Dallenberg

29.01.2014

In der Neuauflage des Stadtmeisterfinales von 2013 besiegten dieses mal die Jungs von Trainer Dirk Pschiebl und Co-Trainer Tristan Hofmann den Rivalen aus der Mainaustr. völlig verdient mit 2:1.

 

Den viel umjubelten Siegtreffer erzielte dabei zwei Sekunden vor dem Ende David Kirchner, der damit seine sensationelle Turnierleistung krönte. Bereits vom Anpfiff an des ersten Turnierspiels war klar, dass der Titelgewinn in diesem Jahr nur über die Rothosen gehen kann. Mit technisch schön anzusehenden Hallenfußball zeigten die Kicker vom Dallenberg über die gesamte Turnierdauer, dass Sie völlig zurecht den Titel holten.

 

Gleich zum Auftakt standen sich dabei die beiden Rothosenteams gegenüber. 4:1 stand es am Ende für das Pschiebl/Hofmann Team gegen die eigene Konkurrenz. Die weiteren Gruppenspiele wurden mit 3:0 gegen die JFG Mainfranken und 4:1 gegen den SV Heidingsfeld ebenfalls gewonnen. Somit standen die Rothosen als souveräner Gruppensieger fest. In der Gruppe B gestaltete sich die Situation etwas schwieriger. Gleich drei Teams hatten 9 Punkte auf dem Konto. Der große Rechenschieber musste ausgepackt werden und nach langem hin und her, stand dann doch der Halbfinalgegner fest. Es ging gegen die JFG Würzburg Nord. Nach zwei schnellen Toren in den ersten drei Minuten war auch hier klar, dass es keinen anderen Sieger als die Rothosen geben kann. Am Ende stand ein glatter 3:0 Erfolg und der Einzug ins Finale war perfekt. Das Aufeinandertreffen der beiden ewigen Rivalen war dann auch das absolute Highlight des Turniers. Beide Mannschaften zeigten Ihre Qualitäten. Die Führung durch Nico Wagner per Freistoß konnten die Blauen ebenfalls durch einen Freistoß ausgleichen. In der weiteren Folge des Spiels, waren es dann aber die Kicker vom Dallenberg, die der Partie Ihren Stempel aufdrückten. Gleich dreimal scheiterten sie dabei an Pfosten oder Latte. Zudem verhinderte der gute Keeper noch die eine oder andere Großchance. Beim großen Auftritt von David Kirchner war dann allerdings auch er machtlos. Zwei Sekunden vor der abschließenden Sirene, als sich schon fast alle auf ein Neunmeterschießen einstellten, konnte sich der Angreifer einmal mehr durchsetzen und erzielte mit einem tollen Schuss ins lange Eck den entscheidenden Treffer.

 

"Wir waren heute über den ganzen Tag das beste Team und haben verdient gewonnen. Die Jungs von Rot und Blau sind im Finale respektvoll miteinander umgegangen. So stellt man sich das trotz großer sportlicher Rivalität auch vor. Letztes Jahr mussten wir gratulieren, heute nehmen wir die Glückwünsche entgegen. So ist das eben im Fußball", freute sich ein zufriedener Dirk Pschiebl nach der Siegerehrung. Weniger schön fand der Rothosencoach dagegen die Reaktion einiger Zuschauer bei der Siegerehrung. "Eigentlich sollten Eltern Vorbild für Kinder sein, heute war das leider eher umgekehrt der Fall. Jugendliche bei einer Siegerehrung auszupfeifen bzw. mit Buhrufen zu würdigen trägt nicht gerade dazu bei, das Verhältnis von Vereinen zu verbessern oder den Gedanken des Fairplays zu würdigen. Aber irgendwie ist mir das heute auch egal", so der Rothosentrainer weiter und verschwand mit seiner Mannschaft zum Siegerfoto schießen.

U11 durchwachsene Leistungen beim AXA-Cup in Wiesentheid am 12.01.2014
13.01.2014
Vorbereitungstermine unserer II. Mannschaft
07.01.2014
U11 Erstes Hallenturnier - Erster Platz - Turniersieg in Weikersheim
02.01.2014