05.11.2013

U17 Testspiel

Am Samstag kamen die Gäste aus Schweinfurt (U 16) zu einen Testspiel in die Flyeralarm- Arena.


Das Ziel dieser Übungseinheit war gegen einen starken Gegner von Anfang an gut den Ball zu behaupten, die Räume eng zumachen, wenig Fehlpässe zu spielen und die Zweikämpf zu gewinnen. Dies setzten die Jungs von Hans und Massa 60 Minuten erfolgreich um. Die 2:0 Führung bis dahin war vollkommen verdient. Danach wurde durch die vielen Auswechslungen der Spielfluss genommen, und durch individuelle Fehler konnten die Gäste das Spiel noch drehen.


Wichtig an diesem Test war aber zu sehen wie die Einstellung der Jungs ist. Fazit: Das Team ist gerüstet für die schweren Aufgaben dieser Woche. Am Mittwoch kommt Güntersleben zum Pokalspiel, und am Samstag der Würzburger FV zum Spitzenspiel in die Arena.