U 17 Kurzbericht zur Vorbereitung auf die Saison 2013/14 in der Kreisliga

17.09.2013

Nach einer kurzen Sommerpause begann am 16.August das Team mit der Vorbereitung, die mit 16 Trainingseinheiten und 5 Trainingsspielen bis zum Trainingslager recht durchwachsen verlief. Bedingt durch viele Urlauber kamen im Schnitt nur 11-12 Spieler zum Training. Die Vorbereitungsspiele verliefen dem entsprechend unterschiedlich.


2 Siege gegen JFG Welsbachtal 3:0 und gegen Lengfeld (U19) 6:1,stehen 3 Niederlagen gegen Viktoria Aschaffenburg (LL) 0:7,Karlsruher SC (U15 RL) und TSV Großbardorf (BOL)1:3 gegenüber.


Vom 09.09.2013 bis 11.09.13 ging es dann ins Trainingslager nach Geiselwind.
Hier standen den Trainern Hans Koller und Masa Nakajama endlich ein großteil des Kaders zu Verfügung.
Mit den 18 Spielern wurden 5 Trainingseinheiten und ein Vorbereitungsspiel durchgeführt. Hier merkte man das im Team doch mehr Potential stecke als bisher gesehen wurde. Die SG Nürnberg (BOL) wurde nach einem guten Spiel mit 2:0 nach Hause geschickt. Insgesamt konnte das Trainerteam mit dem Trainingslager sehr zufrieden sein. Man merkt das da langsam ein Team zusammen wächst.


Nach dem Abschlußtraining am Freitag den 13.09.2013 begann für das neu geformte Team der Saisonstart.
Hier empfingen die Kickers Buben am Samstagnachmittag die Gäste von der Fränkischen Platte. Das Spiel endete hochverdient 5:1 (4:1) für unsere Jungs.
Von Anfang an setzte man den überforderten Gegner unter Druck,und spielte sich Torchance um Torchance herraus.In der 14. Spielminute war es dann soweit mit dem 1 Saisontor nach schöner Vorbereitung von Sajad netzte Caner Yalcin ein.In der 21.Minute erzielt nach einem gekonnten Solo Sajad das 2:0.Das 3:0 viel wiederum durch Caner Yalcin in der 28.Minute.


Durch eine Freistoßsituation in der 33.Minute konnte der Gegner zwar noch einmal verkürzen,aber Robert Jakob gelang nur 2 Minuten später das 4:1 für die Rothosen. Alle Toren wurden durch schöne Kombinationen erzielt.Damit stand der Halbzeitstand fest.
Nach dem Pausentee verflachte die Partie zunehmend ohne das Gefahr bestand das die Gäste noch einmal herran kommen könnten.Die Torchancen wurden von den Rothosen recht Fahrlässig vergeben. So das nur noch ein Treffer in der 71.Minute fiel. Dieser allerdings war das schönste Tor des Tages,Philipp Hoos jagte den Ball aus 25 Meter volley in den Winkel.


Fazit,eine ordentliche Leistung des ganzen Teams hätte durchaus noch etwas höher ausfallen können. Endergebnis 5:1.

U9 Trainingsauftakt
29.08.2013
Erfolgreiche Kickers-Jugendspieler kehren an den Dallenberg zurück
14.08.2013
Kickersjugend weiter erfolgreich
14.08.2013