LZ-Nachschau: U12 holt zum Abschluss der Hinserie einen Auswärtsdreier

15.11.2021 / 12:00 Uhr

Für die drei Förderliga-Mannschaften U12, U13 und U14 stand in dieser Woche der letzte Spieltag der Hinserie an. Dabei ging es zweimal zuhause gegen den TSV 1860 München, die U12 reiste in den Münchner Süden zur SpVgg Unterhaching.

 

Auswärtssieg im Sportpark

 

Doch die Reise sollte sich lohnen. So lag die Mannschaft von André Laforet zwar nach 10 Minuten durch ein Eigentor mit 0:1 zurück, zeigte danach aber was in ihr steckt. Nach dem Ausgleich in der 36. Minute folgten noch zwei weitere Treffer (45. und 68. Minute), sodass am Ende ein 3:1-Erfolg gefeiert werden konnte.

 

Zwei Heimniederlagen gegen die Löwen

 

Zeitgleich waren die U13 und die U14 gegen die Löwen aus München gefordert. Die U13 hielt zwar gegen eine der Top-Mannschaften der Liga gut mit und war bissig in den Zweikämpfen, musste sich am Ende auf dem Kunstrasenplatz der FLYERALARM Arena aber deutlich mit 0:5 geschlagen geben.

 

Auch die U14 von Reinhold Thiel zeigte eine kämpferische Leistung und konnte bis ins letzte Drittel die Partie offen gestalten, wurde am Ende aber nicht für ihren mutigen Auftritt belohnt. So siegte "Sechzig" letzlich verdient mit 3:0 im KRE Sportpark.

 
LZ-Vorschau: Die Löwen zu Gast im KRE Sportpark
12.11.2021
LZ-Nachschau: U15 und U14 trotzen den Schanzern
10.11.2021
LZ-Vorschau: U12 bis U15 sind noch im Einsatz
05.11.2021