LZ-Vorschau: Die Löwen zu Gast im KRE Sportpark

12.11.2021 / 16:30 Uhr

Auf in den letzten Spieltag vor der Winterpause, zumindest für die Teams der BFV-Förderrunde: Dabei bekommen es alle Teams mit Mannschaften aus der bayerischen Landeshauptstadt zu tun. Am Samstag um 13:30 Uhr gastieren im KRE Sportpark die Münchner Löwen. Vor allem für die U14, die zuletzt mit dem 2:2 in Ingolstadt aufhorchen ließ, wird das Duell ein ganz dickes Brett. Als verlustpunktfreier Tabellenführer reisen die Blau-Weißen an und haben zudem erst vier Gegentore kassiert. Nur marginal leichter wird die Partie der U13, die in der FLYERALARM Arena kickt. Als Zweiter mit nur einer Niederlage kommen die Sechziger nach Würzburg. Die kleinen Rothosen hatten zuletzt bei Tabellenführer 1. FC Nürnberg eine herbe 1:12-Klatsche kassiert.

 

Verloren hatten vergangenes Wochenende auch die U12-Kickers. Zu Hause gegen den FC Augsburg setzte es eine verdiente 1:4-Niederlage. Bei der punktgleichen SpVgg Unterhaching will die Elf von André Laforet am Sonntag um 14:30 Uhr mit dem zweiten Saisonsieg für einen versöhnlichen Jahresabschluss sorgen.

 

Auch die U15 wäre gen Süden gereist. Die Partie gegen den FC Bayern München wurde allerdings auf das erste Dezember-Wochenende verlegt, so dass die Süßmeier-Schützlinge diesmal spielfrei bleiben. 

 

Die U16 und U17 teste nach erfolgreicher Qualifikation für die Meisterrrunde: Die Elf von Roland Hack trifft am Sonntag um 12:15 Uhr auf dem Kunstrasen der FLYERALARM Arena auf die SpVgg Mögeldorf, die Elf Marc Reitmaiers tags zuvor um 16:00 Uhr, ebenfalls am Dalle, auf den SSV Reutlingen.

LZ-Nachschau: U15 und U14 trotzen den Schanzern
10.11.2021
LZ-Vorschau: U12 bis U15 sind noch im Einsatz
05.11.2021
Kicker Schmiede Unterfranken geht in die dritte Runde!
04.11.2021