LZ-Nachschau: U12 feiert verdienten Punktgewinn gegen Augsburg

26.10.2021 / 10:00 Uhr

Ein Wochenende zu Vergessen erlebten unsere LZ-Teams. Vier Niederlagen standen am Sonntagabend auf der Ergebnistafel. Lediglich die U19 und die U12 teilten die Punkte, die U16 siegte knapp und sicherte sich die Tabellenspitze.

 

U16 Spitze, U12 stark

 

Der neue Tabellenführer der U17-Landesliga heißt Würzburger Kickers. Die U16 der Rothosen besiegten in einem engen Duell die SG QUELLE Fürth mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Cherif Cissé kurz nach dem Seitenwechsel. 

 

Einer der wenigen Lichtblicke waren auch die jüngsten Rothosen, die nach beherztem Kampf gegen den FC Augsburg einen verdienten Punkt einfuhren. Kevin Inacio hatte die Neun von André Laforet in Führung gebracht, die die jungen Fuggerstädter im Schlussdrittel verdient ausglichen (52.).

 

U19 bleibt gerade so im Rennen um die Aufstiegsrunde

 

Mit einem Zähler mussten sich die auch die U19-Kicker im Kampf um die Aufstiegsrunde zufrieden geben. Allerdings war dieser beim 1:1 gegen den direkten Konkurrenten aus Schweinfurt mehr als schmeichelhaft. Elias Reiher hatte die Schnüdel früh in Front gebracht (3.). Aber die Heimelf verpasste das 2:0 mehrfach und Geremi Perera glich im zweiten Durchgang aus (63.). Damit geht es am letzten Spieltag gegen Viktoria Aschaffenburg um alles.

 

Den Nimbus des Ungeschlagenen verlor unterdessen die U17 – und verpasste damit auch die Tabellenführung. Ausgerechnet gegen den Schnüdel-Nachwuchs setzte es eine verdiente 2:3-Niederlage. Zwar glich Benjamin Desic noch vor der Pause aus (36.), doch Schweinfurt nutzte die Unstimmigkeiten in der Kickers-Defensive und baute den Vorsprung nach der Pause auf 3:1 aus. Lennard Schneiders Anschlusstreffer kam zu spät (77.).

 

Haching zu stark für die U15

 

Erstmals seit drei Partien verlor auch die U15 wieder. Mit 2:4 unterlagen die Schützlinge von Andreas Süßmeier am heimischen KRE Sportpark der SpVgg Unterhaching. In starken 25 Minuten zogen die Gäste auf 3:0 davon und bestimmten die Partie. Erst in den Schlussminuten verkürzten Linus Däumler (27.) und Alessandro Crimaldi (35.). Doch Maximilian Kapp setzte nach dem Seitenwechsel den frühen Schlusspunkt (39.). Trotz der Niederlage bleiben die kleinen Rothosen starker Fünfter.

 

Böse unter die Räder kamen die Förderliga-Teams der U13 und U14. Während die Elf von Reinhold Thiel die 2:7-Niederlage bei der SpVgg Greuther Fürth mit zwei eigenen Treffern durch Lukas Zimmermann (29.) und Jakob Durchholz (40.) noch im Rahmen hielt, verloren die Jungs von Felix Deubert und Matthias Schiele beim FC Bayern München mit 0:13.

LZ-Vorschau: Derbytime in der U17 und U19 gegen Schweinfurt 05
22.10.2021
LZ-Nachschau: U16 ist wieder Spitzenreiter
19.10.2021
LZ-Vorschau: Drei Heimspiele am Wochenende
15.10.2021