LZ-Vorschau: Alle Mannschaften im Einsatz

08.10.2021 / 13:00 Uhr

Zum ersten Mal in dieser Saison sind alle Mannschaften des Leistungszentrums an einem Wochenende im Einsatz. Die Mannschaften der U17 und U19 sind an aufeinanderfolgenden Tagen beim TSV 1860 Weißenburg zu Gast, die U13 und U14 beim SSV Jahn Regensburg. Es steht ein spannendes Wochenende an für die Teams des Kickers-Nachwuchs.

 

Zwei Teams im mittelfränkischen Weißenburg im Einsatz

 

Sechs Punkte aus vier Spielen ist eine solide Ausbeute für das älteste Team im Leistungszentrum, aber auch ausbaufähig. Am Samstag, 09. Oktober, um 16:00 Uhr geht es zum Tabellennachbarn vom TSV 1860 Weißenburg. Eine schwierige Aufgabe für die Jungs von Dominik Lang aber auch die Chance auf Wiedergutmachung nach der Niederlage im Derby gegen den WFV. Wenn ihr beim Spiel auf dem Laufenden bleiben wollt, dann schaut auf jeden Fall auf dem neuen Instagram-Kanal der Jugend vorbei.

 

Auch für die U17 geht es gegen den TSV 1860 Weißenburg. Einen Tag früher, am 08. Oktober, um 19:00 Uhr trifft das Team von Marc Reitmaier auf die Kreisstädter, jedoch unter anderen Voraussetzungen. Die Kickers kommen mit einer starken Bilanz von zwei Siegen und einem Unentschieden nach Mittelfranken. Die Gastgeber hingegen stehen in der Bayernliga Nord punktlos auf dem letzten Tabellenplatz. „Weißenburg ist ein tief stehender Gegner mit einer guten Ordnung im Spiel gegen den Ball. Wir gehen diese Auswärtsaufgabe selbstbewusst und fokussiert an und wollen mit aller Macht zurück in die Erfolgsspur“, blickt U17-Cheftrainer Marc Reitmaier auf das anstehende Spiel.

 

Heimspiele für U15 und U16

 

In der Landesliga Nordwest steht ein Heimspiel für die U16 der Kickers an. Am Sonntag, 10. Oktober, um 11:00 Uhr geht es am KRE Sportpark Sieboldshöhe hoch her. Die Tabellenführer vom Dalle empfangen den Rivalen vom FC Schweinfurt 05 zum Duell. Das Spiel gegen Schweinfurt ist für jeden etwas ganz besonderes. „Wir wollen unbedingt das prestigeträchtige Duell gewinnen und nach unserer spielfreien Woche den nächsten Sieg einfahren. Dafür haben wir konzentriert trainiert und sind hochmotiviert, die drei Punkte in Würzburg zu behalten“, gibt sich U15-Co-Trainer Nico Wagner kämpferisch.

 

Für die U15 von Andreas Süßmeier steht am Samstag, 10. Oktober, um 15:00 Uhr ebenfalls ein Heimspiel an. Die SV Viktoria Aschaffenburg ist zu Gast. Die kleinen Rothosen gehen mit Rückenwind aus einem 4:1-Auswärtssieg beim SSV Jahn Regensburg in das Duell am KRE Sportpark. Jetzt soll der zweite Sieg in Folge her!

 

Zwei Duelle gegen den SSV Jahn Regensburg

 

„Gegen Nürnberg konnten wir spielerisch leider nicht an das Spiel in München anknüpfen, dennoch hatten wir auch hier genug Chancen, um zumindest einen Punkt zu holen“, zieht U14-Trainer Reinhold Thiel ein Fazit nach den ersten beiden Partien der Saison. Zwei Spiele, zwei Niederlagen aber sich zwei Mal gut geschlagen. Jetzt gilt es im Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg die guten Leistungen in die ersten Saisonpunkte umzumünzen. „Die Jungs sind gut drauf und heiß die ersten Punkte der Saison einzufahren“, so der Cheftrainer. Am Sonntag, 10. Oktober, um 16:00 Uhr haben die kleinen Rothosen auswärts in der Oberpfalz die Chance auf den ersten Dreier.

 

Nur kurz vorher spielt auch die U13 des Leistungszentrums im Sportpark am Kaulbachweg beim den SSV Jahn Regensburg. Um 13:30 Uhr ist Anpfiff in der Begegnung der Förderliga DFB-LZ. Das Team von Mathias Schiele und Felix Deubert wartet noch auf die ersten Punkte in dieser Spielzeit. Die Leistungen in den bisherigen zwei Partien machen aber Hoffnung. „Nach dem wir in den ersten beiden Spielen phasenweise sehr gute Leistungen abgerufen haben, möchten wir das jetzt über die volle Spielzeit bestätigen und so den ersten Dreier einfahren“, gibt Sascha Köhler, Co-Trainer der U13 die Marschroute vor.

 

U12 will ungeschlagen bleiben

 

Die kleinsten der Rothosen erwarten einen großen Namen am KRE Sportpark. Am Samstag, 09. Oktober um 11:30 Uhr empfängt das Team von André Laforet den klaren Tabellenführer vom FC Bayern München. Doch auch die Kickers müssen sich nicht verstecken. Mit einem Sieg und einem Unentschieden gegen starke Gegner gehen die Jungs ungeschlagen und mit Selbstvertrauen in die Partie. „Die Rollenverteilung zwischen Favorit und Außenseiter könnte wahrscheinlich nicht eindeutiger sein, aber wir werden uns nicht verstecken und mutig agieren. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um das Spiel erfolgreich zu gestalten“, so André Laforet, Cheftrainer der U12.

LZ-Rückblick: U15 feiert Kantersieg gegen Regensburg
04.10.2021
LZ-Vorschau: Spannende Duelle der Nachwuchsmannschaften
01.10.2021
Endlich wieder Stadtderby in der FLYERALARM Arena!
01.10.2021