LZ-Vorschau: Sechs Jugendteams werden am Wochenende aktiv - U14 reist zum FC Bayern München

17.09.2021 / 10:00 Uhr

Die nächsten Spiele der kleinen Rothosen stehen an. Nachdem die Teams von der U15 bis zur U19 schon in die Saison gestartet sind, beginnt jetzt auch für die U13 und die U14 die Saison. Einzig die U12 wartet noch auf ihr erstes Pflichtspiel diese Saison. Alle anderen Teams sind am Wochenende aktiv.

 

U19 will die gute Form gegen Regensburg bestätigen

 

Eine starke Leistung zeigten die U19-Kickers gegen den SSV Jahn Regensburg. Unter erschwerten Bedinungen - der Großteil der Mannschaft war zum Zeitpunkt des Spiels frisch aus einer zweiwöchigen Corona-Quarantäne gekommen - zeigte die U19 eine ansprechende Leistung und verlor am Ende nur knapp mit 1:2 (1:1). Gegen die JFG Steigerwald will die Elf von Dominik Lang den Rückenwind in den ersten Sieg ummünzen. Die JFG verlor ihr erstes Saisonspiel mit 1:4 gegen den Würzburger FV. Anstoß für die Partie ist am Sonntag, 19. September, um 11:00 Uhr an der Sportanlage Windeck.

 

Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg für die U17

 

Die U17 fuhr unter der Woche im Stadtderby den ersten Sieg im ersten Spiel der Saison ein. Mit 3:0 war es eine letztlich souveräne Vorstellung der Mannschaft von Marc Reitmaier gegen den Würzburger FV. Am Sonntag, 19. September, um 13:00 Uhr empfangen die U17-Kickers die U16 des 1. FC Nürnberg im KRE Sportpark Sieboldshöhe. Die Mittelfranken feierten im ersten Spiel ebenso einen 3:0-Erfolg und schlugen die DJK Don Bosco Bamberg.

 

„Nürnberg ist ein sehr spielstarker Gegner. Gegen sie müssen wir ein anderes Gesicht zeigen als gegen den WFV. Es wird ein sehr schweres Spiel, aber es ist unser Ziel, auch in diesem Spiel erfolgreich zu sein“, erklärt U17-Cheftrainer Marc Reitmaier mit Blick auf das Spiel am Sonntag. Karten für die Partie gibt es wie gewohnt an der Tageskasse.

 

U15 will den ersten Sieg, U16 gegen den 1. FC Sand

 

Die U16 legte einen starken Start in die Saison hin. Mit 5:3 gewann die von Roland Hack und Benjamin Schömig trainierte Mannschaft ihren Saisonauftakt gegen den TSV Großbardorf. Auch die U16 stieg aufgrund von Corona-Quarantäne verspätet in die Saison ein, der erste Spieltag wurde verlegt. Jetzt kommt der 1. FC Sand in den KRE Sportpark Sieboldshöhe. Die Korbmacher siegten am zweiten Spieltag mit 1:0-Sieg gegen den SGV Nürnberg-Fürth 1883. Anpfiff für die Partie ist am Sonntag, 19. September, um 11:00 Uhr.

 

Mit zwei Unentschieden aus zwei Spielen ist die U15 in die Saison gestartet. Damit stehen die von Andreas Süßmeier trainierten kleinen Rothosen auf dem zehnten Platz in der Regionalliga Bayern. Am Sonntag, 19. September, um 13:00 reisen die Jungs zum ASV Cham. Die Oberpfälzer hatten sich ihren Saisonstart mit Sicherheit anders vorgestellt. Zwei Niederlagen und 0:9 Tore sprechen eine deutliche Sprache.

 

Erster Spieltag für die U13 und die U14

 

Zwei Teams aus dem Kickers-Leistungszentrum steigen am kommenden Woche in die Saison ein. Sowohl für die U13, als auch für die U14 beginnt die Spielzeit mit Auswärtsspielen bei namhaften Gegnern. Die U14 reist zum deutschen Rekordmeister an den FC Bayern Campus. Ein schweres Spiel direkt zu Saisonstart für das Team von Reinhold Thiel. Los geht es am Samstag, 18. September, um 13:00 Uhr.

 

Auch die U13 startet gegen den Nachwuchs eines derzeitigen Bundesligisten. Am Sonntag, 19. September, um 15:00 Uhr treten die kleinen Rothosen an der Sportanlage Kronacher Hard gegen die SpVgg Greuther Fürth an. Das Team von Mathias Schiele und Felix Deubert geht wie immer von einem schweren Spiel beim Kleeblatt aus. „Uns erwartet ein guter Gegner, aber wir wissen auch was wir können“, so Deubert vor dem „fränkischen Derby. Wir freuen uns jetzt einfach, dass es wieder losgeht und wir wieder spielen können.“ Spannend wird es allemal, das haben die Begegnungen in den letzten Jahren bereits gezeigt.

Dominik Lang und die U19: Mit Klarheit und Menschlichkeit hoch hinaus
14.09.2021
Heimspielkracher zum Saisonauftakt: U19 gegen den Jahn, U17 gegen den WFV
13.09.2021
Wir laden Euch zu einem Gespräch an der Sieboldshöhe ein!
13.08.2021