24.12.2013

Weihnachtsgrüße unserer III. Mannschaft

Liebe Kickers-Familie,


nachdem die „Dritte“ in der vergangenen Saison nach teilweise sehr schwachen Auftritten aus der A-Klasse Würzburg abgestiegen ist, haben alle Beteiligten in der Sommerpause die Köpfe zusammen gesteckt und über den weiteren Fortbestand des Projektes „III. Mannschaft“ beraten.


Glücklicherweise haben wir uns dazu entschlossen, trotz aller Widrigkeiten und seinerzeitigem Personalmangel auch in der Spielzeit 2013/2014 am offiziellen Ligabetrieb für die Würzburger Kickers teilzunehmen. Mit einem Spiel Rückstand stehen wir nach einer Serie von 6 ungeschlagenen Partien in Folge vor der Winterpause auf dem 4. Tabellenplatz in unmittelbarer Schlagdistanz zu den beiden Aufstiegsplätzen. Selbstverständlich möchten wir an diese guten Leistungen anknüpfen und ein ernstes Wörtchen im Aufstiegsrennen mitreden.


Neben dem sportlichen Erfolg sind aber auch wieder der Spaß und die gesteigerte Trainingsbereitschaft in die „Dritte“ zurückgekehrt. Auch wenn wir momentan in der untersten Liga antreten, sind wir uns der Bedeutung bewusst, dass wir jeden Sonntag für den höchstklassigen Würzburger Fußballclub auf dem Platz stehen und unseren Verein nach außen ordentlich zu repräsentieren haben.


Abschließend möchten wir uns bei Allen bedanken, die mit ihrem Einsatz und ihrer Bereitschaft es uns überhaupt ermöglichen, als III. Mannschaft am offiziellen Spielbetrieb teilzunehmen. Wir werden alles daran setzen, das uns entgegen gebrachte Vertrauen zurückzuzahlen.


Zu guter Letzt dürfen wir der gesamten Kickers-Familie ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das Jahr 2014 wünschen.
Marius Kraft